Trimatic MC -0Warmwasser

Diskutiere Trimatic MC -0Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Trenne mal die Steckverbindung 52 (Mischermotor) von der Steckerleiste ab. Nicht das der Zicken macht. Der hängt nämlich auch in diesem...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Leider immer nur 2 bis 3 Tage bis dann eine Feinsicherung durchbrennt oder vorher die Hauptsicherung rausfliegt.
Trenne mal die Steckverbindung 52 (Mischermotor) von der Steckerleiste ab. Nicht das der Zicken macht. Der hängt nämlich auch in diesem Sicherungskreis drin. Die Verbindung zwischen dem Mischermotor und dem Vierwegemischer ist mechanisch trennbar, so das der Mischer auch händisch geschlossen werden kann. (Im Heizungskreislauf wird bei den Witterungsverhältnissen wohl keine Wärme gebraucht).
 

Charrak

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
14
Hi genau aktuell wird lediglich Warmwasser benötigt. Leider weiß ich nicht welche Steckerleiste du meinst?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Leider weiß ich nicht welche Steckerleiste du meinst?
Vorgehensweise wie im Beitrag #19 beschrieben. Das Oberblech ( auf welchem die Trimatik befestigt ist) abbauen und vorsichtig zu einer Seite verschieben. Darunter liegt irgendwo in der Kesselverkleidung liegend die Steckeranschlusskonsole.
 

Charrak

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
14
Klasse vielen Dank!

Habe den Fehler nun ausfindig machen können.
Dadurch das ich die Heizung ausgeschaltet habe, kam es zu einem Leck oberhalb der Pumpe. Vorher nicht da gewesen, da die hohe Temperatur in der Steigleitung das Material positiv beeinflusst hat und es kein Leck gab.
Das tropfende Wasser setzte sich auf die Elektrik der Pumpe und verursachte einen Kurzschluss.
Lösung: Pumpe ausgeschaltet, da Diese aktuell nicht gebraucht wird. Wahrscheinlich müsste diese noch in Ordnung sein und könnte nach dem trocknen eingeschaltet werden.

Vielen Dank für die Tipps!
 
Thema:

Trimatic MC -0Warmwasser

Trimatic MC -0Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Trimatic Standard

    Trimatic Standard: Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...
  • Feintuning Trimatic 7450261

    Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

    Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Trimatic Standard

      Trimatic Standard: Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...
    • Feintuning Trimatic 7450261

      Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
    • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

      Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
    • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

      Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
    • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

      Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
    Oben