@tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

Diskutiere @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :) im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; @tricotrac du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
@tricotrac

du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der Küche, der HB hatte Konus und Pfanne überdreht.

Heute einen neuen HK verbaut. Alte Rücklaufverschraubung + neuen Anschluß am HK.

VL Dicht, Rücklauf leicht am Tropfen :(((

Immer der Rücklauf, wieso auch immer.......

Abet auch hier, war dein Hinweis mit dem Fermit Gold wert.

Dafür einfach mal DANKE!!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Abet auch hier, war dein Hinweis mit dem Fermit Gold wert
Immer wieder gerne. Früher gab es mal einen Werbespruch : AEG = Aus Erfahrung Gut
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Die alten Thermostatventile passen mit neuen Heizkörperverschraubungen (oder umgekehrt) schlecht zusammen. Zumindest bei den Heimeiermodellen ist das so, da der Konus mittlerweile leicht anders geformt ist. Dann sitzt das Anschlussstück nicht mehr voll in der „Pfanne“ sondern nur mit minimaler auflagefläche
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die ersten beiden undichten waren Heimeier, aber beides neu. Sprich ein paar.

Von heute ist das Heimeier aus ca. 1990 und Anschluß HK seite 2021.

Im Wohnzimmer, der wurde vom HB mal gewechselt, auch alt und neu gemischt. War auch Dicht.

Habe eher den Eindruck, das Heimeier selbst das Material geändert hat. Das die neuen "weicher" sind und sich so eher verziehen, wenn der HB mit seinen 500kg Oberarmen kommt.

Nach fest kommt ab und das bedeutet Arbeit :)

Wie sagt man bei uns A.t.u. = Amateure treiben unfug
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Immer wieder gerne. Früher gab es mal einen Werbespruch : AEG = Aus Erfahrung Gut
Man muß auch mal Danke sagen. Wobei ich sagen muß, hab den HK mal wieder zu genau aufgehangen.

Ggf. kannst du mir aber noch helfen. Was schreibt die Norm eigentlich zu den Konsolen vor?

Wieviele müssen wann verbaut werden?

Wievielüberstand links und rechts?
 
Thema:

@tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

@tricotrac, Danke für deinen Hinweis :) - Ähnliche Themen

  • Danke/Feedback/Richtwerte Wolf 24KW Monster

    Danke/Feedback/Richtwerte Wolf 24KW Monster: Moin zusammen, ich möchte mal ein Feedback geben und Danke sagen, da ich mit Hilfe dieses Forums mein Monster CGS-2 24KW mit Bedienmodul BM-2 (FW...
  • Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe

    Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe:
  • Ideen zu Einstellung anhand von Bildern , Danke

    Ideen zu Einstellung anhand von Bildern , Danke: Moin, leider habe ich keine Anleitungen zur gebrauchten Heizungsanlage die ich übernommen habe. Anhand der Bilder kann mir jemand einen Tipp...
  • @ Tricotrac

    @ Tricotrac: bitte mach mal dein Postfach auf oder sende mir per PM deine Mailadresse
  • danke...danke...danke ;-)

    danke...danke...danke ;-): Jetzt muss ich unbedingt mal ein großes Lob an das Team von dieser Seite und an die User, für die tolle Hilfe loswerden! Kein Witz! Aber noch vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben