TR100, Raumthermostat defekt?

Diskutiere TR100, Raumthermostat defekt? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin moin... Anderes Problem... kann das sein, das mein thermostat defekt ist? Er ist über den Temperaturregler auf Aus, trotzdem wenn ich eine...

Fila

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2013
Beiträge
19
Moin moin...
Anderes Problem... kann das sein, das mein thermostat defekt ist?
Er ist über den Temperaturregler auf Aus, trotzdem wenn ich eine Heizung an mache, läuft die Heizung an mit der Umwälzpumpe...
Ist der Regler hin über?
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
trotzdem wenn ich eine Heizung an mache, läuft die Heizung an mit der Umwälzpumpe...
Wenn die Heizung ausgeschaltet wurde und dann eingeschaltet wird, erfolgt ein Testlauf der Heizung unabhängig von allen Einstellungen und Begebenheiten, so kannst du das nicht prüfen!
Stell der Regler (TR100) auf 20 Grad und warte bis die Heizung ausgeht. Wenn dann nach 5 Min die Heizung noch aus ist erhöhst du die Einstellung auf 23 Grad und die Heizung sollte angehen, laß sie dann ein par Min. laufen und stell den Regler auf 18 Grad und die Heizung sollte ausgehen. Das kann verzögert erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
trotzdem wenn ich eine Heizung an mache
Meinst du damit die Heizkörper? Wenn ja ist es falsch das du die völlig zu machst! Die müssen immer auf der Solltemperatur der entsprechenden Räume bleiben. Stellung 2 = 15 Grad, 3 = 20 Grad als Richtwert. Regeln bitte nur am TR100!
 

Fila

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2013
Beiträge
19
Ok, aber laut der Kurzanleitung vom TR 100 sollte doxch um 0:00 die Heizung abschalten und zur eingestellten Zeit wieder erst anfangen zu heizen... kann ja denk ich nicht sein, das die Heizung die ganze Nacht über voll durch heizt... dann brauch ich ja keine Zeit programmieren. ..
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW

Fila

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2013
Beiträge
19
Kann nur die Uhrzeit einstellen,
Den Heizbeginn und
Den Sparbeginn. ..
Die Spartemperatur...
Bezieht sich der gelbe Schalter oben rechts auf den Sparbeginn und die Spartemperatur.??
Oder hängen Sparbeginn /Temperatur auf den Standard?
Das quasi gelbe Taste so eine Art "Urlaubsmodus" ??
Hab wegen der seltsamen Uhr an zwei Heizkörper digitale Thermostate dran mit verschiedenen Zeiten, da ich eh nur zwei in Betrieb hab... Wohnzimmer und Kinderzimmer. ..
 
Thema:

TR100, Raumthermostat defekt?

TR100, Raumthermostat defekt? - Ähnliche Themen

  • Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller

    Austausch Junkers Ceracontrol TR100 gegen smarten Controller: Hallo zusammen, bei mir in der Wohnung gibt es eine Gas-Etagenheizung mit einer Therme von Junkers. Junkers Cerastar ZWR 24-5 KE 23 Dazu gibt es...
  • TR100 deaktivieren

    TR100 deaktivieren: Hallo, ist es an der Cerastar möglich den angeschlossenen TR100 zu deaktivieren oder abzuklemmen? Das Problem ist das der TR100 im Wohnzimmer...
  • Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat

    Raumthermostat TR100 tauschen gegen modernes Raumthermostat: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers zwr 18-5 ke Gastherme mit einem TR 100 Temperaturregler. Da man bei diesem Regler nur "Heizbeginn und...
  • Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert

    Cerastar + TR100, Raumthermostat wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Cerastar mit TR100-Raumthermostat. Derzeit ist es so, dass die Heizung die Einstellungen am Raumthermostat...
  • Raumthermostat Junkers TR100 und elektrischer Heizkörperthermostate einstellen

    Raumthermostat Junkers TR100 und elektrischer Heizkörperthermostate einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also erstmal ein freundliches Hallo! Ich habe folgendes Anliegen, wir sind neu in eine 4 Zimmerwhg gezogen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben