TR 100 durch FR 50 ersetzt, Verbrauch explodiert

Diskutiere TR 100 durch FR 50 ersetzt, Verbrauch explodiert im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Einfach testen, wenn es nicht reicht, dann war es einen Versuch wert. Ja, ich habe das W in ZWR dann auch gesehen ;)

AltbauMarie

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
15
Ich würde den linken Regler so weit zurück drehen, wie es geht. Mehr als 2 oder 3 ist vermutlich nicht nötig.
Du hast vermutlich absolut Recht: Ich kann mich erinnern, dass dieser Regler früher nicht auf "E" war: Ich hatte, glaube ich, im Herbst immer zwischen 3 und 4 und erst im Winter auf 5, nie auf "E". Es war der Schornsteinfeger, der das so eingestellt hatte, die Begründung habe ich zugegebenermaßen vergessen :-/. Das Haus hier ist an sich sehr kalt (Papierwände ...), daher habe ich gedacht, es sei so besser und er wisse schon, was er tut. Es fiel mit dem neuen FR 50 zusammen und daher dachte ich, dieses Gerät sei schuld, aber es macht Sinn: Davor hatte ich trotz der schlechten Bausubstanz immer sehr gleichmäßige und angenehme Wärme, seitdem ist es entweder kalt oder bullert zu heiß, und der Verbrauch ist wirlkich fast verdoppelt. Vielleicht ist das wirklich der Punkt.
Ich werde es eine Woche ausprobieren und berichten.
Und sollte es klappen, bin ich Dir wirklich zu sehr großem Dank verpflichtet!!!
 

AltbauMarie

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
15
Ich würde den linken Regler so weit zurück drehen, wie es geht. Mehr als 2 oder 3 ist vermutlich nicht nötig.
Ergänzende Frage: Was genau ist theoretisch die Einstellung "E" und wofür wäre sie eigentlich gut?
 
Thema:

TR 100 durch FR 50 ersetzt, Verbrauch explodiert

TR 100 durch FR 50 ersetzt, Verbrauch explodiert - Ähnliche Themen

  • Alte Öl-Heizung durch alte Öl-Heizung ersetzten ?

    Alte Öl-Heizung durch alte Öl-Heizung ersetzten ?: Hallo zusammen, ich habe eine Ölheizung von Viessmann "Vitola comferral 22 KW". Funktioniert bis jetzt tadellos. Mein Heizungsbauer sagt die...
  • defekte Ölheizung mit wasserführendem Kamin durch Pelletheizung mit Brauchwasserspeicher ersetzt

    defekte Ölheizung mit wasserführendem Kamin durch Pelletheizung mit Brauchwasserspeicher ersetzt: Hallo liebe Gemeinde der Heizungsbesitzer, mir liegt die ein oder andere Frage auf der Zunge, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ein...
  • Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten

    Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten: Leider läuft bei meinen Atola die Ersazteilversorgung aus. Der super Vitocrossal passt nicht auf den liegenden Warmwasserspeicher er ist zu hoch...
  • VKS 26e + VORRATS-Gaswasserheizer, ersetzten mit?

    VKS 26e + VORRATS-Gaswasserheizer, ersetzten mit?: Hallo, wir leben Seit 2 Jahren mit 2 Erwachsenen und 1 +? Kind in einem Haus von 1949. In Ostholstein nördlich von Lübeck. Das Dach wurde vor 6...
  • Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?

    Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?: Hallo Zusammen, unsere Ölheizung hat nun fast 30 Jahre auf dem Buckel und wir möchten diese durch eine Wärmepumpe ersetzen, da wir ökologisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben