Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL

Diskutiere Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forummitmenschen! Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Leider habe ich ein Problem mit der o.g. Therme. Aufgrund eine...

Yaliiin

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
4
Hallo liebe Forummitmenschen!

Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme!


Leider habe ich ein Problem mit der o.g. Therme.
Aufgrund eine Undichtigkeit wurde der Wärmetauscher ausgebaut und repariert. Im Zuge dessen habe ich auch die soweit wieder gereinigt.

Nachdem die Arbeiten zu Ende waren, habe ich die Therme wieder eingeschaltet aber ohne Erfolg. Display bleibt dunkel, leuchten sind aus kein Geräusch einfach nichts.

Ein Blick in den UV zeigte, dass die Sicherung rausgeflogen war. Also habe ich den LSS wieder eingeschaltet aber trotzdem sprang die Therme nicht an.

Folgende Prüfungen wurden anschließend durchgeführt:

Spannung Netzanschluss gemessen
-> 230V

Die Glassicherungen durchgemessen->Durchgang vorhanden und Niederohmig

Sichtprüfung auf den Platinen -> nichts verdächtiges gefunden



Gibt es vielleicht noch was, was ich übersehen habe? Irgendwie kann ich mir das ganze nicht erklären...

schöne Festtage und viele Grüße
aus dem Ruhrgebiet
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

STB, zwar unlogisch bei LSS, aber Versuch ists wert.

Schönes Fest
 

Yaliiin

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
4
Servus,

STB, zwar unlogisch bei LSS, aber Versuch ists wert.

Schönes Fest
Nach einer Recherche habe ich paarmal den STB als Übeltäter gelesen. Allerdings kann ich den bei mir nicht finden. Eine Idee wo der ungefähr eingebaut ist?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Wieso fummelst du an einer Therme rum. Das als Privat Person eh verboten. Wenn die Sicherung geflogen ist, gab es irgendwo einen kurzen. Irgendwas hast du zerstört. Bei so Arbeiten immer ein Gerät Stromlos machen. Stecker ziehen oder Sicherung mit FI raus machen. Dann Prüfen ob alles Stromlos ist.
 

Yaliiin

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
4
Wieso fummelst du an einer Therme rum. Das als Privat Person eh verboten. Wenn die Sicherung geflogen ist, gab es irgendwo einen kurzen. Irgendwas hast du zerstört. Bei so Arbeiten immer ein Gerät Stromlos machen. Stecker ziehen oder Sicherung mit FI raus machen. Dann Prüfen ob alles Stromlos ist.
wenn was zerstört ware, dann hatte ich die Sicherung doch nicht wieder einschalten können oder der Fİ hatte jedesmal ausgelöst..
Den STB habe ich immer noch nicht gefunden, jemand eine İdee?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Ein Kurzschluß kann erstmal ein Bauteil zerstören bis die Sicherung fliegt. Eine Sicherung ist recht träge. Was ist ein STB?
 

Yaliiin

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
4
Sicherheitstemperaturbegrenzer, den muss man wohl manuell entriegeln. Allerdings habe ich den nicht gefunden.
 
Thema:

Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL

Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL - Ähnliche Themen

  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!

    atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich seit Tagen weder Warmes Wasser noch Heizung habe. Mein Vermieter ist nicht zu erreichen (Ist...
  • Totalausfall Wärmepumpe VWL 115/2 A 400V

    Totalausfall Wärmepumpe VWL 115/2 A 400V: Ich möchte hier von den aktuell großen Problemen mit meiner Vaillant Luft-/Wasserwärmepumpe berichten: Die Anlage ist 4,5 Jahre alt und lückenlos...
  • Buderus HS3204 - Totalausfall

    Buderus HS3204 - Totalausfall: Strom (220V) liegt an. Keine LED leuchtet, Uhr geht auch nicht. Hab schon Modul M004, M006 und Uhr getauscht - Anlage sagt keinen Mux...
  • Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18

    Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18: Bei meiner Sieger BK15 W-18 gab es heute nach dem Einschalten einen Totalausfall. Es rührt sich nichts! Spannung ist auf der Steckdose an der die...
  • Ähnliche Themen

    Oben