Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18

Diskutiere Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Sieger BK15 W-18 gab es heute nach dem Einschalten einen Totalausfall. Es rührt sich nichts! Spannung ist auf der Steckdose an der die...

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
Bei meiner Sieger BK15 W-18 gab es heute nach dem Einschalten einen Totalausfall. Es rührt sich nichts! Spannung ist auf der Steckdose an der die Therme hängt.
Gibt es noch eine Sicherung im Gerät? - Die Sicherung in einem Steuerungkasten (5 AF) ist in Ordnung!
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Elektronische Bauteile unterliegen einer Alterung, von daher gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, warum das Gerät den Dienst versagt. Wie lange war das Gerät denn stromlos (ausgeschaltet)?
 

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
Moin, ich hatte es nach einer Fehlermeldung nur „aus“ und dann wieder „an“ gemacht. Die Fehlermeldung war, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, 0y und ich glaube 241. ich hatte aber auch vorher schon einige Problem mit Fehlermeldungen.
 

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
2 L!? Hatte dann einen Heizungstechniker beauftragt, der sagte, dass der Magnetschalter gehangen hat! Fakt ist, dass die Anlage davor längere Zeit nicht lief, die Gasleitung dann erneuert wurde und danach kam dieser Fehler 2L!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Alles spekulativ.
Da muss man den Spannungsprüfer auspacken und nachsehen.....

Am Ende ist es ein dämlicher Alarmkontakt einer Kondensathebeanlage........
 

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antworten. - Ich werde einen Heizungstechniker beauftragen.
 
Thema:

Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18

Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18 - Ähnliche Themen

  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!

    atmoTEC Classic Totalausfall HILFE!: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich seit Tagen weder Warmes Wasser noch Heizung habe. Mein Vermieter ist nicht zu erreichen (Ist...
  • Totalausfall Wärmepumpe VWL 115/2 A 400V

    Totalausfall Wärmepumpe VWL 115/2 A 400V: Ich möchte hier von den aktuell großen Problemen mit meiner Vaillant Luft-/Wasserwärmepumpe berichten: Die Anlage ist 4,5 Jahre alt und lückenlos...
  • Buderus HS3204 - Totalausfall

    Buderus HS3204 - Totalausfall: Strom (220V) liegt an. Keine LED leuchtet, Uhr geht auch nicht. Hab schon Modul M004, M006 und Uhr getauscht - Anlage sagt keinen Mux...
  • Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL

    Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL: Hallo liebe Forummitmenschen! Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Leider habe ich ein Problem mit der o.g. Therme. Aufgrund eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben