Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18

Diskutiere Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Sieger BK15 W-18 gab es heute nach dem Einschalten einen Totalausfall. Es rührt sich nichts! Spannung ist auf der Steckdose an der die...

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
Bei meiner Sieger BK15 W-18 gab es heute nach dem Einschalten einen Totalausfall. Es rührt sich nichts! Spannung ist auf der Steckdose an der die Therme hängt.
Gibt es noch eine Sicherung im Gerät? - Die Sicherung in einem Steuerungkasten (5 AF) ist in Ordnung!
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.198
Elektronische Bauteile unterliegen einer Alterung, von daher gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, warum das Gerät den Dienst versagt. Wie lange war das Gerät denn stromlos (ausgeschaltet)?
 

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
Moin, ich hatte es nach einer Fehlermeldung nur „aus“ und dann wieder „an“ gemacht. Die Fehlermeldung war, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, 0y und ich glaube 241. ich hatte aber auch vorher schon einige Problem mit Fehlermeldungen.
 

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
2 L!? Hatte dann einen Heizungstechniker beauftragt, der sagte, dass der Magnetschalter gehangen hat! Fakt ist, dass die Anlage davor längere Zeit nicht lief, die Gasleitung dann erneuert wurde und danach kam dieser Fehler 2L!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Alles spekulativ.
Da muss man den Spannungsprüfer auspacken und nachsehen.....

Am Ende ist es ein dämlicher Alarmkontakt einer Kondensathebeanlage........
 

Djangolein

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antworten. - Ich werde einen Heizungstechniker beauftragen.
 
Thema:

Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18

Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18 - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL

    Totalausfall Thermoblock VCW 206 EU HL: Hallo liebe Forummitmenschen! Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Leider habe ich ein Problem mit der o.g. Therme. Aufgrund eine...
  • Nach Totalausfall, der Erdwärmeheizungsanlage, werden die Räume nicht mehr richtig warm.

    Nach Totalausfall, der Erdwärmeheizungsanlage, werden die Räume nicht mehr richtig warm.: Hallo Forum !!! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Das ganze ist eine längere Geschichte, aber ich versuche mich aufs Wesentliche zu...
  • Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion

    Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion: Hallo zusammen, unsere Trimatik 7410 368 H (die wir über den Winter notgedrungener weise nochmal gerne verwenden würden) hat einen Totalausfall...
  • Entscheidungshilfe nach Totalausfall

    Entscheidungshilfe nach Totalausfall: Hallo zusammen, durch einen Totalausfall unserer Heizung bin ich gezwungen mir grob die Materie innerhalb kürzester Zeit beizubringen. Ich bin...
  • GB172 Totalausfall

    GB172 Totalausfall: Hallo, wer kann zu folgendem etwas sagen? Eine Buderus GB172-14 war nach knapp 2 Jahren plötzlich tot. Keine Anzeige, keine Reaktion und keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben