Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Diskutiere Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an. Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb...

fuenfdonis

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
1
Guten Morgen,
bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an.
Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb wechseln, aber auser warmes Wasserkommt nichts. Der Herr vom Vaillant Kundendienst meint, dass die Hauptplatine defekt ist. Ich versuche eine provisoriche Reglung zu basteln, in dem ich mit einem Thermostat die Verbindung zum Umschaltventil unterbreche, wenn die Temperatur im Warmwasser ereicht ist.
Da der Tausch der Platine ein teures Vergnügen ist, könnte ich Tips hinsichtlich meiner Bastelei bzw. der Fehlereingrenzung auf der Hauptplatine gebrauchen. Irgend woher muss der Dauerstrom am Umschaltventil herkommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,

auch wenns im ersten moment teurer ist - laß die Leiterplatte tauschen.

Die Bastellösung kostet ja auch schon Geld - frisst aber zusätzlich Nerven.

Wenn du einen Vaillantexperten in deiner Nähe suchst - ich weiß einen- meinen ehemaligen Kollegen. Ich hab früher in deiner Heimat "gewütet" ;)
 
Thema:

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung - Ähnliche Themen

  • VCW 180 XEU Düsendruck Warmwasser

    VCW 180 XEU Düsendruck Warmwasser: Hallo Ihr Fachkundigen! Bei uns wird das Gas kurzfristig auf H-Gas umgestellt. Jetzt war in meiner Abwesenheit ein Installateur hier und hat auf...
  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Warmwasser Isttemperatur

    Warmwasser Isttemperatur: Moin, BUDERUS Logamax plus Logamatic RC310 aus 2019 mit Vitocell WWspeicher. Die Anzeige der Wassertemperatur am Speicher ist ausgefallen. Kann...
  • Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser

    Vitocal 252-A: Frage zum Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit einer Woche eine neue Wärmepumpe habe. Die läuft grundsätzlich prima, allerdings hat...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben