Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Diskutiere Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an. Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb...

fuenfdonis

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
1
Guten Morgen,
bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an.
Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb wechseln, aber auser warmes Wasserkommt nichts. Der Herr vom Vaillant Kundendienst meint, dass die Hauptplatine defekt ist. Ich versuche eine provisoriche Reglung zu basteln, in dem ich mit einem Thermostat die Verbindung zum Umschaltventil unterbreche, wenn die Temperatur im Warmwasser ereicht ist.
Da der Tausch der Platine ein teures Vergnügen ist, könnte ich Tips hinsichtlich meiner Bastelei bzw. der Fehlereingrenzung auf der Hauptplatine gebrauchen. Irgend woher muss der Dauerstrom am Umschaltventil herkommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.651
Hallo,

auch wenns im ersten moment teurer ist - laß die Leiterplatte tauschen.

Die Bastellösung kostet ja auch schon Geld - frisst aber zusätzlich Nerven.

Wenn du einen Vaillantexperten in deiner Nähe suchst - ich weiß einen- meinen ehemaligen Kollegen. Ich hab früher in deiner Heimat "gewütet" ;)
 
Thema:

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung - Ähnliche Themen

  • Ausdehnungsgefäß für Warmwasser wirklich notwendig?

    Ausdehnungsgefäß für Warmwasser wirklich notwendig?: Hallo Zusammen, Ich bin vor kurzen in ein neues Haus gezogen. Bei der (vermutlich) erstmaligen Wartung der Heizungsanlage seit langer Zeit ist...
  • Warmwasser Einstellungen logalux/ wlw196i ar13

    Warmwasser Einstellungen logalux/ wlw196i ar13: Hallo, folgende Komponenten sind seit 08/22 im Einsatz in einem Haus BJ 2000 mit 180gm Wohnfläche und 90qm Keller. wärmepumpe: 1. buderus wlw...
  • Wechsel von Warmwasser auf Heizung gestört

    Wechsel von Warmwasser auf Heizung gestört: Nachdem ein neuer Warmwasserspeicher angeschlossen wurde, funktioniert der Wechsel von Warmwasser und Heizung nicht mehr, die Heizung geht immer...
  • Warmwasser zu heiß und verstehe Heizungsregelung nicht

    Warmwasser zu heiß und verstehe Heizungsregelung nicht: Guten Abend, wir haben eine ältere Heizungsanlage mit einstufigem 15 kW Blaubrenner und witterungsgeführter Regelung "Gamma 2B" übernommen. Die...
  • Anschaffungskosten Luft/Wärmepumpe + Warmwasser

    Anschaffungskosten Luft/Wärmepumpe + Warmwasser: Hallo zusammen, meine erste Erfahrung im Bezug auf ein Forum. Wir planen aktuell die Sanierungskosten und sind bei der Heizungsplanung auf unklar...
  • Ähnliche Themen

    Oben