Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Diskutiere Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an. Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb...

fuenfdonis

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
1
Guten Morgen,
bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an.
Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb wechseln, aber auser warmes Wasserkommt nichts. Der Herr vom Vaillant Kundendienst meint, dass die Hauptplatine defekt ist. Ich versuche eine provisoriche Reglung zu basteln, in dem ich mit einem Thermostat die Verbindung zum Umschaltventil unterbreche, wenn die Temperatur im Warmwasser ereicht ist.
Da der Tausch der Platine ein teures Vergnügen ist, könnte ich Tips hinsichtlich meiner Bastelei bzw. der Fehlereingrenzung auf der Hauptplatine gebrauchen. Irgend woher muss der Dauerstrom am Umschaltventil herkommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.219
Hallo,

auch wenns im ersten moment teurer ist - laß die Leiterplatte tauschen.

Die Bastellösung kostet ja auch schon Geld - frisst aber zusätzlich Nerven.

Wenn du einen Vaillantexperten in deiner Nähe suchst - ich weiß einen- meinen ehemaligen Kollegen. Ich hab früher in deiner Heimat "gewütet" ;)
 
Thema:

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung - Ähnliche Themen

  • DTG 1300 Eco.NOx Plus / V130 --> keine gleichzeitige Warmwasser / Heizfunktion

    DTG 1300 Eco.NOx Plus / V130 --> keine gleichzeitige Warmwasser / Heizfunktion: Hallo zusammen, vorab ich möchte meine etwas laienhafte und sicher nicht vollständige Darstellung entschuldigen. Da ich momentan auf der Suche...
  • Probleme Gasheizung kein Warmwasser

    Probleme Gasheizung kein Warmwasser: Grüße Zusammen, ich Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben. erstmal Eckdaten: Heizung Viessmann Atola ~40KW...
  • WLW 196i.2 - Warmwasser nur mit Extra WW und Zuheizer

    WLW 196i.2 - Warmwasser nur mit Extra WW und Zuheizer: Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen eine Buderus WLW 196i.2 14 AR/IR IDU IE 14 mit Speicher SH 400 RS und Pufferspeicher 200 l installiert...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben