Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Diskutiere Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an. Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb...

fuenfdonis

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
1
Guten Morgen,
bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an.
Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb wechseln, aber auser warmes Wasserkommt nichts. Der Herr vom Vaillant Kundendienst meint, dass die Hauptplatine defekt ist. Ich versuche eine provisoriche Reglung zu basteln, in dem ich mit einem Thermostat die Verbindung zum Umschaltventil unterbreche, wenn die Temperatur im Warmwasser ereicht ist.
Da der Tausch der Platine ein teures Vergnügen ist, könnte ich Tips hinsichtlich meiner Bastelei bzw. der Fehlereingrenzung auf der Hauptplatine gebrauchen. Irgend woher muss der Dauerstrom am Umschaltventil herkommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.050
Hallo,

auch wenns im ersten moment teurer ist - laß die Leiterplatte tauschen.

Die Bastellösung kostet ja auch schon Geld - frisst aber zusätzlich Nerven.

Wenn du einen Vaillantexperten in deiner Nähe suchst - ich weiß einen- meinen ehemaligen Kollegen. Ich hab früher in deiner Heimat "gewütet" ;)
 
Thema:

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWN 18-7 Umbau bzw. Erweiterung um Warmwasserspeicher

    Junkers ZWN 18-7 Umbau bzw. Erweiterung um Warmwasserspeicher: Guten Tag, zur Erweiterung meiner Heizung (ZWN 18-7) habe ich vor meinem Hausumbau 2018 ein Umbaukit gekauft, damit ich an die Therme einen...
  • Solarthermie Warmwasser umrüsten?

    Solarthermie Warmwasser umrüsten?: Hallo, wir haben momentan eine Vaillant ecoTec plus 196 3/5 mit einem Warmwasserspeicher (weiß leider nicht welcher genau) und Solarthermie ist es...
  • Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung

    Welche Gastherme mit Warmwasser/Heizung: Hallo Heizungsforum-Gemeinde, nach fast 20 Jahren will unsere Junkers ZSR 18-5 AE21 + 100 Liter Boiler so langsam in den Ruhestand gehen und...
  • Wartung Warmwasser Wärmepumpenspeicher SIWATHERM PK 3421

    Wartung Warmwasser Wärmepumpenspeicher SIWATHERM PK 3421: Hallo Zusammen, Ich suche jemanden im Raum München (Vaterstetten), der sich mit einem Siemens Warmwasser Wärmepumpenspeicher SIWATHERM PK 3421...
  • geringer Warmwasser-Druck (Logaplus GB125-30, LT200)

    geringer Warmwasser-Druck (Logaplus GB125-30, LT200): Hallo zusammen, nachdem ich ja die Heizung zum Laufen bekommen habe und auch einige Baufehler eleminieren konnte (dank Eurer Unterstützung ;))...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben