Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Diskutiere Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an. Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb...

fuenfdonis

Threadstarter
Guten Morgen,
bei unserer Heizung liegt Dauerstrom am Umschaltveintil an.
Dies wurde im Februar gewechselt. Nun wollten wir wieder auf Heizbetrieb wechseln, aber auser warmes Wasserkommt nichts. Der Herr vom Vaillant Kundendienst meint, dass die Hauptplatine defekt ist. Ich versuche eine provisoriche Reglung zu basteln, in dem ich mit einem Thermostat die Verbindung zum Umschaltventil unterbreche, wenn die Temperatur im Warmwasser ereicht ist.
Da der Tausch der Platine ein teures Vergnügen ist, könnte ich Tips hinsichtlich meiner Bastelei bzw. der Fehlereingrenzung auf der Hauptplatine gebrauchen. Irgend woher muss der Dauerstrom am Umschaltventil herkommen.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,

auch wenns im ersten moment teurer ist - laß die Leiterplatte tauschen.

Die Bastellösung kostet ja auch schon Geld - frisst aber zusätzlich Nerven.

Wenn du einen Vaillantexperten in deiner Nähe suchst - ich weiß einen- meinen ehemaligen Kollegen. Ich hab früher in deiner Heimat "gewütet" ;)

Thema:

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung

Torbotec 205 Warmwasser tadellos aber keine Umschaltung auf Heizung - Ähnliche Themen

• ZWR18-4 kein Warmwasser

ZWR18-4 kein Warmwasser: Bei meiner ZWR18 springt sofort Motor an und Heizung läuft. Damit erhalten wir kein wW. Vor 2 Monaten hatten wir gleiches Problem und nach dem...
  • VCW 195/4-5 kein Warmwasser und Fehler S33

VCW 195/4-5 kein Warmwasser und Fehler S33: Hallo zusammen, ich habe eine VCW 195/4-5. Bj 9/09 1. Problem: Der Lüfter war defekt und hat gebrummt, also wurde er ausgetauscht. Seit dem...
  • Sicherheitsventil Warmwasser

Sicherheitsventil Warmwasser: Hallo, kann mir jemans sagen ob in dem Sicherheitsventil für Warmwasser wo die Zirkulationsleitung angeschlossen wird ein Rückschlagventil...
  • Suche Buderus Warmwasser Fühler

Suche Buderus Warmwasser Fühler: Hallo zusammen, eventuell kann mir einer hier weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem Buderus Warmwasser Fühler Artikel-Nr: 7100152 für meine...
  • BMR 20/24 B - Warmwasser Temperaturverlust pro Stunde

BMR 20/24 B - Warmwasser Temperaturverlust pro Stunde: Hallo zusammen, Ich habe bei mir eine BMR 20/24 B stehen mit Schichtenladespeicher 220 Liter. Wie hoch sollte der Warmwassertemperaturverlust...