Tob 18 Ölfilter

Diskutiere Tob 18 Ölfilter im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Jo. Ist ja hier verpflichtend. Zudem gibt es für diese Tanks auch gar keine andere Entnahme soweit ich das auf der Webseite vom Hersteller...

Wuxel

Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
172
Jo. Ist ja hier verpflichtend.
Zudem gibt es für diese Tanks auch gar keine andere Entnahme soweit ich das auf der Webseite vom Hersteller recherchiert habe.
Der Hersteller (Schütz/Buderus) wirbt sogar damit.
MEHR SICHERHEIT MIT SCHWIMMENDER ENTNAHME
Die schwimmende Absaugung ent- nimmt das Heizöl knapp unter dem Flüssigkeitsspiegel. So wird ver- mieden, dass Sedimente angesaugt werden und zu Filterverstopfungen, Brennerstörungen und ungleich- mäßigen Ölständen führen.
Insofern erschließt sich mir nicht wie Du darauf kommst, dass die schwimmende Entnahme in Kunststofftanks nicht zulässig ist, wenn der Hersteller das genauso für seine Öltanks anbietet und diese auch nur so verkauft bzw. ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Der Hersteller (Schütz/Buderus) wirbt sogar damit.
Schutz ist der Hersteller. Für den Tank gibts eine Zulassung. Da steht drin, welche Entnahme zulässig ist. Da kann Buderus dann noch so umschmeichelnd werben......es gilt was in der Zulassung steht.
Bitte poste mal den genauen Typ der Tanks.
 

Wuxel

Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
172
Die Werbung ist von dem Hersteller Schütz selbst. Ich habe die Tanks vorhin bei meiner Internetrecherche sowohl als Schütz-Tank als auch unter Bezeichnung Buderus-Tank gefunden. Offensichtlich verkauft Buderus die Schütz-Tanks unter eigenem Namen. Deswegen Schütz/Buderus.

Es handelt sich laut Lieferschein und Rechnung um "Schütz Tank im Tank Heizöltank / Standard 1500 Liter Schütz Art. Nr. 4003494"
Zu finden unter TANK IM TANK Kunststoff

Was ist denn eigentlich so problematisch bei einer schwimmenden Entnahme?
 
Thema:

Tob 18 Ölfilter

Tob 18 Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand

    Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand: Hallo in die Runde, mich irritiert, dass der Ölstand bei diesem Filter immer gerade so bis zur Unterkante der Filterpatrone reicht. Egal, ob der...
  • Wieviel Druck im Rücklauf zum Ölfilter ?

    Wieviel Druck im Rücklauf zum Ölfilter ?: Ein freundliches HALLO an die Gemeinde, immer wieder höre ich von Wartungspersonal den Hinweis, unter den Ölfilter und seine Zuführungsschläuche...
  • Verbindung Kupferrohr mit Ölfilter leicht undicht, wie reparieren?

    Verbindung Kupferrohr mit Ölfilter leicht undicht, wie reparieren?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Mein Brenner geht ab und an auf Störung, weil die Verbindung von dem Kupferrohr, das an den ölfilter...
  • HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN

    HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN: HANSA HEIZUNG GEHT VERMEHRT NACH EINIGEN SEKUNDEN AUS WER HAT AHNUNG UND KANN HELFEN ? WAS KANN ES SEIN? ÖL IST VORHANDEN...WASSERDRUCK STEHT BEI...
  • Brenner defekt Jet K1 Ölfilter

    Brenner defekt Jet K1 Ölfilter: Können Fehler nicht wirklich finden. Nenne alles mal in Stichworten: Brenner fällt aus, beim andrücken auf Störungsschalter springt er wieder an...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand

      Ölfilter FloCo-Top niedriger Ölstand: Hallo in die Runde, mich irritiert, dass der Ölstand bei diesem Filter immer gerade so bis zur Unterkante der Filterpatrone reicht. Egal, ob der...
    • Wieviel Druck im Rücklauf zum Ölfilter ?

      Wieviel Druck im Rücklauf zum Ölfilter ?: Ein freundliches HALLO an die Gemeinde, immer wieder höre ich von Wartungspersonal den Hinweis, unter den Ölfilter und seine Zuführungsschläuche...
    • Verbindung Kupferrohr mit Ölfilter leicht undicht, wie reparieren?

      Verbindung Kupferrohr mit Ölfilter leicht undicht, wie reparieren?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Mein Brenner geht ab und an auf Störung, weil die Verbindung von dem Kupferrohr, das an den ölfilter...
    • HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN

      HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN: HANSA HEIZUNG GEHT VERMEHRT NACH EINIGEN SEKUNDEN AUS WER HAT AHNUNG UND KANN HELFEN ? WAS KANN ES SEIN? ÖL IST VORHANDEN...WASSERDRUCK STEHT BEI...
    • Brenner defekt Jet K1 Ölfilter

      Brenner defekt Jet K1 Ölfilter: Können Fehler nicht wirklich finden. Nenne alles mal in Stichworten: Brenner fällt aus, beim andrücken auf Störungsschalter springt er wieder an...
    Oben