Benni82
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.02.2021
- Beiträge
- 32
Servus,
vielleicht kennt ja jemand nen Trick für folgendes Problem:
Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass mein TOB 18 auf Störung läuft, entweder mit "Code 67 - Verhältnis Öldruck zu Pumpendrehzahl zwei Mal unplausibel“ oder „Code 66 Öldruck zwei Mal nicht erreicht“. Hierzu bin ich bereits mit dem Betrieb welcher die Anlage eingebaut hat dran, in 10 tagen kommt nun der Werkskundendienst.
Wenn der Fall mal eintritt, hilft es bis jetzt immer, einfach die Störung wegzudrücken und er läuft wieder an und läuft ohne Problem. Das ganze ist also nicht weiter schlimm... vorausgesetzt man ist zu Hause (seit die Anlage eingebaut wurde bin ich zu 90% im Homeoffice von daher bis jetzt fast immer gut gegangen)
Es kam aber auch schon vor, dass wir 3 Tage nicht zu Hause waren und am 2. bekam ich die Mail, dass er auf Störung ist. Ja, war doof, kamen dann in ein relativ kaltes Haus zurück.
Habe mir schon einen Switchbot gekauft und auf die Anlage geklebt. Ist ein kleiner 3x3cm Kästchen welches man vom Handy auslösen kann und dann fährt ein Drücker aus den ich so positioniert habe das er den Knopf zur Quittierung drückt.
Wie ich leider erst im Nachhinein rausgefunden habe funktioniert der nur über Bluetooth, bringt mir also nichts wenn ich nicht zu Hause bin (hmm wobei grad beim Tippen fällt mir ne Möglichkeit ein: altes Handy mit WLAN + Bluetooth und Teamviewer mobile).
Es gibt wohl noch nen Smarthome HUB dieses Herstellers damit würde es wohl gehen aber eigentlich keine Lust noch was zu kaufen. Ist ja alles nur Notlösung.
Ist irgendwem irgendeine Lösung bekannt, die Störung aus der Ferne zu quittieren?
Gibt es alternativ irgendeine Möglichkeit die Anlage aus der Ferne neustarten zu lassen? Würde dies die Störung "quittieren" und er würde es erneut versuchen?
Bin über jeden Tip dankbar!!!
vielleicht kennt ja jemand nen Trick für folgendes Problem:
Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass mein TOB 18 auf Störung läuft, entweder mit "Code 67 - Verhältnis Öldruck zu Pumpendrehzahl zwei Mal unplausibel“ oder „Code 66 Öldruck zwei Mal nicht erreicht“. Hierzu bin ich bereits mit dem Betrieb welcher die Anlage eingebaut hat dran, in 10 tagen kommt nun der Werkskundendienst.
Wenn der Fall mal eintritt, hilft es bis jetzt immer, einfach die Störung wegzudrücken und er läuft wieder an und läuft ohne Problem. Das ganze ist also nicht weiter schlimm... vorausgesetzt man ist zu Hause (seit die Anlage eingebaut wurde bin ich zu 90% im Homeoffice von daher bis jetzt fast immer gut gegangen)
Es kam aber auch schon vor, dass wir 3 Tage nicht zu Hause waren und am 2. bekam ich die Mail, dass er auf Störung ist. Ja, war doof, kamen dann in ein relativ kaltes Haus zurück.
Habe mir schon einen Switchbot gekauft und auf die Anlage geklebt. Ist ein kleiner 3x3cm Kästchen welches man vom Handy auslösen kann und dann fährt ein Drücker aus den ich so positioniert habe das er den Knopf zur Quittierung drückt.
Wie ich leider erst im Nachhinein rausgefunden habe funktioniert der nur über Bluetooth, bringt mir also nichts wenn ich nicht zu Hause bin (hmm wobei grad beim Tippen fällt mir ne Möglichkeit ein: altes Handy mit WLAN + Bluetooth und Teamviewer mobile).
Es gibt wohl noch nen Smarthome HUB dieses Herstellers damit würde es wohl gehen aber eigentlich keine Lust noch was zu kaufen. Ist ja alles nur Notlösung.
Ist irgendwem irgendeine Lösung bekannt, die Störung aus der Ferne zu quittieren?
Gibt es alternativ irgendeine Möglichkeit die Anlage aus der Ferne neustarten zu lassen? Würde dies die Störung "quittieren" und er würde es erneut versuchen?
Bin über jeden Tip dankbar!!!