Tipps was ich mir für Bosch Modelle angucken kann

Diskutiere Tipps was ich mir für Bosch Modelle angucken kann im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok Danke für die Info, dass es Unsinn ist aufgrund der zu hohen Energiekosten. Könnt ihr mir einige Modelle nennen?

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Ok Danke für die Info, dass es Unsinn ist aufgrund der zu hohen Energiekosten.

Könnt ihr mir einige Modelle nennen?
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
gelöscht. doppelposting
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
OK dann mache ich mal den Anfang. Habe bei Bosch recherchiert.

Entweder
- eine Condens 7000i W Gas-Heizung Junkers / Bosch,Kombithermen,Condens 7000i W,GC7000iW 24 C - Heizung und Solar zu Discountpreisen
oder (ca. 2.800€)
- eine Condens 5700 iWT Junkers Bosch Condens GC5700iWT 24/42 S 23 Brennwert-Kombitherme 22 kW, Erdgas - Heizung und Solar zu Discountpreisen (ca. 3.300€)

Die 9000i ist kein Kombigerät wie ich es brauche, sondern nur eine Therme, deswegen fällt es weg, richtig?

Könnt ihr mir die Unterschiede nennen und ob es noch andere Möglichkeiten gibt?

- Dann brauche ich noch das Bosch Easy Control CT 200 (ca. 200 €) Junkers Bosch smarter W-LAN Regler EasyControl CT 200, weiß, Bosch CT 200 - Heizung und Solar zu Discountpreisen

So kann ich den Verbrauch besser regulieren und meine Fußbodenheizung steuern

Finde nur keine Funkthermostate (die mit 230V und 12V habe ich schon gefunden) und das passende Steuerung direkt an meine Fußbodenheizungsregler. Wo finde ich das denn, was man da braucht?

Wichtig ist mir hier zu wissen ob ich die o.g. Heizungen auf 11KW drosseln kann. Sonst bekomme ich keine Genehmigung vom Schornsteinfeger
 
Zuletzt bearbeitet:

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Die 7 Jahre Garantie ist bei mir nicht möglich, oder?

Der dritte Punkt "Systemkomponente" fehlt mir. Ich habe ja nur eine Kombitherme und den Regler.

20210926_175145.png
 

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Also das "Zu-/Abluft Rohr" das bei mir von der Therme nach außen führt, ist das "Abluftsystem"?

Bei uns gibt es eine Sondergenehmigung und das "Rohr" darf von der Therme am nächsten Fenster des Raumes an einem Durchbruch raus führen (also ohne Leitungen, die über das Dach führen, wie es sonst üblich ist. Dafür darf die Therme nicht stärker als 11kw sein).

Das ist doch kein "System" oder reicht das?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit

klarjei

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2021
Beiträge
51
Danke auch hierfür. Habe ich notiert!

Ich versuche die letzte Zeit herauszufinden was die Unterschiede dieser beiden Modelle ist. Und auch ob es dafür was baugleiches gibt von Buderus.

Was hältst du denn von den Teilen? Und gibt es alternativen die ich berücksichtigen muss oder soll ich mich auf den 7000i versteifen, da es ggf. wegen der höheren Modell Nummer was Neueres ist. Ist das die neuste Technologie von Bosch und die maximale Energieeinsparung die ich installieren kann?

Sollte ich Buderus auch mitberücksichtigen?

Wichtig ist die Technologie "Gasbrennwert-Therme" habe ich herausgelesen. Dadurch ist es Energiesparsamer.

Das Model Cerapur ist der Vorgänger von Condens, also ignoriere ich das.

- eine Condens 7000i W Junkers Bosch Condens GC7000iW 24 C 23/21 Brennwert-Kombitherme 24 kW, Erdgas - Heizung und Solar zu Discountpreisen
oder (ca. 2.800€)
- eine Condens 5700 iWT Junkers Bosch Condens GC5700iWT 24/42 S 23 Brennwert-Kombitherme 22 kW, Erdgas - Heizung und Solar zu Discountpreisen (ca. 3.300€)
 
Thema:

Tipps was ich mir für Bosch Modelle angucken kann

Tipps was ich mir für Bosch Modelle angucken kann - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Heizungsplanung für Ferienhaus 7WE

    Tipps für die Heizungsplanung für Ferienhaus 7WE: Liebe Forumsmitglieder, wir planen momentan die energetische Sanierung und den Heizungstausch von Gas auf WP in einem Ferienhaus mit 7 kleinen WE...
  • Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display

    Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display: Guten Morgen, nach viel Querlesen, sind dennoch Fragen offen und hoffe auf eurem Erfahrungsschatz.. Fakten: Litola Duomatik 7450235 von 1996...
  • suche Emfehlungen Tipps für Brauchwasserwärmepumpen (Viessmen/Vaillant/...)

    suche Emfehlungen Tipps für Brauchwasserwärmepumpen (Viessmen/Vaillant/...): Hallo, ich überlege mir eine Brauchwasserwärmepumpe (3 Personen) zuzulegen. Z.Zt. wird das Brauchwasser noch über einen an meinem Brennwertkessel...
  • Tipps und Tricks gewünscht für VCW 204 XEU, Bj. 1995, mit VRT 332

    Tipps und Tricks gewünscht für VCW 204 XEU, Bj. 1995, mit VRT 332: Hallo zusammen vorab - ich habe einige Threads mit VCW 204 atmotec gelesen, war bisher nix dabei. Ich bin im Oktober in eine Mietwohnung...
  • Düsen für einen VEB Warmwasserheizkessel GHK 25 von 1983 gesucht - bin über alle Tipps dafür dankbar

    Düsen für einen VEB Warmwasserheizkessel GHK 25 von 1983 gesucht - bin über alle Tipps dafür dankbar: Hallo, ich melde mich mal im Auftrag meines Dads, da er es nicht so mit dem Internet hat. Bin jetzt kein Heizungsfachmann, sondern auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben