Tipp Pelletofen für Auftragsannahme ca 50m² gesucht

Diskutiere Tipp Pelletofen für Auftragsannahme ca 50m² gesucht im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; ich suche einen Tipp zwecks Erwerb eines Pelletofens für das Büro ehemaliges Kassengebäude einer Tankstelle. Die alte Oelheizung soll raus und ein...

thomasdausdbeih

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
4
ich suche einen Tipp zwecks Erwerb eines Pelletofens für das Büro ehemaliges Kassengebäude einer Tankstelle.
Die alte Oelheizung soll raus und ein Pelletoffen mit Programmierung rein.
Nur Luftheizung kein Waser.
Mit Frostwächterfunktion.
ich bin für jeden Tipp dankbar. Fällt mir schwer etwas raus zu suchen.
Hatte gehofft der Schornstenbauer übernimmt den Job, der hat aber nur richtig teure Modelle im Angebot.
 

thomasdausdbeih

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
4
Mein Schornsteinbauer sprach von 3000€

warum sind die günstigen nicht brauchbar?
so ein Ofen muss ja nicht 15 Jahre laufen.
Hat aber doch 2 Jahre Garantie.

worauf muss ich achten?
Der gesuchte Ofen ist nur an den Werktagen von 8 bis 16 Uhr in Betrieb.
Kein Dauerbetrieb, kein Wochenende.
Als Frostwächter kann ich auch einen Elektroheizer einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Einscheibenglas? Undichtigkeiten an Türen Fenstern Eingang? Je nach kalter Gegend oder Lage brauchst da schon mind 5-6kW.
"Why not" , wenn das eh nicht "für immer" ist UND sowieso ein E-Backup als Frostschutz gegeben ist, würd ich DEN nehmen. Ist eh KEINE Saison, da bekommst die so billig.
ABER: 11kg Pellet-Tank sind ca 55kWh = max 8 Std VOLLAST ( ca 16-20 Std Teillast)
Oder DEN HIER , hat auch nen größeren Tank, ca 10 Std Vollast (20-24 Std Teillast).
Edit: Wobei mich DAS etwas im Unklaren lässt:
Gerät besitzt keine automatische Abschaltung, sondern moduliert bei erreichen der Temperatur auf die kleinste Leistung herunter. Abschaltung nur mit ON/OFF Taste oder einem Zeitprogramm (Fernbedienung) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasdausdbeih

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
4
moin moin,

ich habe jetzt auch ein wenig geschaut und bin bei einem Rowi Comodo 6 km gelandet. Sieht so aus als ob der sich tatsächlich ausschaltet wenn die Themperatur erreicht ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesen eher günstigen Modellen?
 
Thema:

Tipp Pelletofen für Auftragsannahme ca 50m² gesucht

Tipp Pelletofen für Auftragsannahme ca 50m² gesucht - Ähnliche Themen

  • Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?

    Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?: Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?
  • BOSCH Condens 9000iW30H / Kein warmes Wasser nach der Hydraulischen Weiche (50€ für den richtigen Tipp)

    BOSCH Condens 9000iW30H / Kein warmes Wasser nach der Hydraulischen Weiche (50€ für den richtigen Tipp): Hallo zusammen, vorab, da ich bezüglich der Fehlerfindung nicht weiterkomme, überweise ich gerne 50€ für einen richtigen Tipp:). Bei meiner...
  • Tipp: Quelle für BRÖTJE Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen

    Tipp: Quelle für BRÖTJE Dokumentationen, Teilelisten, Zeichnungen: Moin zusammen, da immer wieder Bedienungsanleitungen, Ersatzteilnummern etc. nicht vorhanden sind oder gesucht werden, hier mal ein Link zur...
  • Hinweis/Tipp: Funktion "interne Gasenergiezählung" aktivieren&anpassen

    Hinweis/Tipp: Funktion "interne Gasenergiezählung" aktivieren&anpassen: Moin zusammen, da @mops14 in einem anderen Thread auf die Funktion der internen Gasenergiezählung hingewiesen hatte und diese vielleicht nicht...
  • Tipp für kleinen bivalenten Brauchwasserspeicher

    Tipp für kleinen bivalenten Brauchwasserspeicher: Hat jemand einen Tipp für einen kleinen Brauchwasserspeicher? Dieser soll betrieben werden mit einer Gasbrennwerttherme (Noch anzuschaffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben