Theromostat???

Diskutiere Theromostat??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; guten tag und ein frohes neues, der thermostat, hat er nicht die aufgabe die temperatur in der brenntherme auf 60 grad aufzuheizen und dann...

flex

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
4
guten tag und ein frohes neues,



der thermostat, hat er nicht die aufgabe die temperatur in der brenntherme auf 60 grad aufzuheizen und dann die temoeratur zu halten??

die frage rührt daher, daß unsere fußbodenheizung bzw. heizung allgemein nicht warm wird...



habe beobachtet das die therme auf sechzig grad hochheizt und dann wieder die temperaur abfällt auf unter 20 grad und so erstmal 3-4 so bleibt, bevor doie therme wieder auf sechzig hochfährt mit der temperatur. die pumpe aber arbeitet weiter und somit zirkuliert wieder kaltes wasser im heizkreislauf für die 4-5 minuten, bis sich die therme wieder auf 60 grad hocharbeitet.....



ist das richtig so, oder ist es so das die therme eigentlich die 60 grad halten sollte?? ist der thermostat kaput??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Hallo,
welche Therme?? Fabrikat , Typ, Leistung.
W<elche Regelung? Wieviele m² Wohnfläche??

Du merkst - ohne detailierte Angaben gehts nicht. Poste evtl ein Bild vom Bereich um die Therme, damit ich die Anlagenhydraulik beurteilen kann.
 
Thema:

Theromostat???

Oben