Thermosthat RC20 defekt

Diskutiere Thermosthat RC20 defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine Buderus Logamax U124 und ein Raumcontroller RC20*1 EMS verbaut. Seit einigen Monaten lässt sich manuell die...

Derry1979

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe eine Buderus Logamax U124 und ein Raumcontroller RC20*1 EMS verbaut.
Seit einigen Monaten lässt sich manuell die Temperatur nicht mehr runterregeln. Heißt, sie läuft auf max. 32°C. Wenn man die Temperatur runterstellt und speichert, springt sie nach einigen Sekunden wieder auf max. Temperatur.
Hardreset bringt keine Besserung.
Wenn das Thermostat defekt ist und getauscht werden muss, kann ich auch ein RC25 dafür einsetzen?

VG,
Daniel
 

Derry1979

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
4
Ja - aber nur originalverpacktes Teil von Buderus oder einem Händler
Jetzt mal blöd gefragt, warum zwingend neu und vom Händler?
Kann eins in OVP bekommen, soll nie benutzt worden sein.
Wo liegt genau der Unterschied zwischen 20 und 25?
Von der allgemeinen Problematik her, kann es das mit dem Thermostat denn als Ursache sein?
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Grundsätzlich ist es dir überlassen, ob du Neuware oder gebrauchte Dinge kaufst. Ob ein neuer Regler dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen..
 
Thema:

Thermosthat RC20 defekt

Thermosthat RC20 defekt - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

    Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
  • Raumtemperatur wird an falscher Stelle gemessen RC30 RC20

    Raumtemperatur wird an falscher Stelle gemessen RC30 RC20: Hallo, habe einen Buderus Logamax plus gb142 mit einer rc30 am Heizkessel und einer rc20 als Fernbedienung im Wohnzimmer. Für den Heizkreis 2 in...
  • Installation Funk-Bedieneinheit RC20 RF mit Funkmodul RFM20 in Verbindung mit Mischmodul MM10

    Installation Funk-Bedieneinheit RC20 RF mit Funkmodul RFM20 in Verbindung mit Mischmodul MM10: Hallo Forum-Mitglieder, nach langen erfolglosen suchen im Netz hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer...
  • GB 172 und Fragen zum Verbrauch/RC35+RC20

    GB 172 und Fragen zum Verbrauch/RC35+RC20: Hallo Das Forum macht schon mal eine sehr guten Eindruck. Habe mir vor 2 Jahren eine GB 172 Buderus einbauen lassen. Hier mal eine Paar Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben