Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage

Diskutiere Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe eine Ein-Kreis-Heizanlage. Nun bleiben an verschiedenen Heizkörpern an den...

pilstony

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe eine Ein-Kreis-Heizanlage. Nun bleiben an verschiedenen Heizkörpern an den Thermostatventil-Unterteilen (siehe Bild) die Ventile kleben. Ich möchte diese erneuern, weiß aber nicht wer diese herstellt oder hergestellt hat bzw. wo ich Ersatzteile dafür beziehen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Hersteller von Einrohrhahnblöcken gibts mehrere , das ist nicht das Problem.

Aber : Als unerfahrener Heizungsbauer + Heimwerker - Finger weg von Einrohrheizungen.
Wie groß ist denn die Heizungsanlage??
Etagenheizung oder größere Wohnanlage???
 

pilstony

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

es ist ein 2-Familienhaus mit EG mit 8 Heizkörpern und OG mit 4 Heizkörpern. Die Heizung an sich funktioniert je problemlos nur bleiben die Ventile hängen. Die zwei Rohre unterhalb werden schön warm, aber in den Heizkörper geht nix rein. Und die Ventileinsätze, wenn man die Richtigen hat, austauschen dürfte doch normal kein Problem sein oder?
 
Thema:

Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage

Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage - Ähnliche Themen

  • Suche Hersteller von einer Stopfbuchse, Thermostatventil!

    Suche Hersteller von einer Stopfbuchse, Thermostatventil!: Hallo zusammen, ich möchte Euch um Eure Mithilfe bitten einen Hersteller zu identifizieren von einer Stopfbuchse / Thermostatventileinsätze -...
  • Heizkörper-Thermostatventil oder Handregulierkappe

    Heizkörper-Thermostatventil oder Handregulierkappe: Hallo Spezialisten, seit Jahren habe ich die Frage, ob es nicht sinnvoller und kostengünstiger wäre, Heizkörper über eine Handregulierkappe auf...
  • Danfoss Thermostatventile: ohne und mit Voreinstellung

    Danfoss Thermostatventile: ohne und mit Voreinstellung: Hallo, mein Heizkörper im Badezimmer ist völlig verrostet und muss ersetzt werden. Der alte Heizkörper hat einen 3/8" Anschluss mittig mit 100mm...
  • was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?

    was hat dieses Thermostatventil von Danfoss für eine Teilenummer?: Hallo, Es ist ein Danfoss Thermostatventil 1/2" normales Durchflussventil ohne Voreinstellung. Ich muss es ersetzen, aber bis jetzt ist es mir...
  • Thermostatventile tauschen - Wasser ablassen.

    Thermostatventile tauschen - Wasser ablassen.: Servus Community, ich muss die Ventile der Heizkörperthermostate tauschen und grüble gerade so, wie ich das Wasser ablassen kann. Ich weiß wo man...
  • Ähnliche Themen

    Oben