Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage

Diskutiere Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe eine Ein-Kreis-Heizanlage. Nun bleiben an verschiedenen Heizkörpern an den...

pilstony

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe eine Ein-Kreis-Heizanlage. Nun bleiben an verschiedenen Heizkörpern an den Thermostatventil-Unterteilen (siehe Bild) die Ventile kleben. Ich möchte diese erneuern, weiß aber nicht wer diese herstellt oder hergestellt hat bzw. wo ich Ersatzteile dafür beziehen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Hersteller von Einrohrhahnblöcken gibts mehrere , das ist nicht das Problem.

Aber : Als unerfahrener Heizungsbauer + Heimwerker - Finger weg von Einrohrheizungen.
Wie groß ist denn die Heizungsanlage??
Etagenheizung oder größere Wohnanlage???
 

pilstony

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

es ist ein 2-Familienhaus mit EG mit 8 Heizkörpern und OG mit 4 Heizkörpern. Die Heizung an sich funktioniert je problemlos nur bleiben die Ventile hängen. Die zwei Rohre unterhalb werden schön warm, aber in den Heizkörper geht nix rein. Und die Ventileinsätze, wenn man die Richtigen hat, austauschen dürfte doch normal kein Problem sein oder?
 
Thema:

Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage

Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage - Ähnliche Themen

  • was für ein Thermostatventil ist das? Identifikation erforderlich

    was für ein Thermostatventil ist das? Identifikation erforderlich: Hallo zusammen, wir haben und ein Set an tado Smarte Heizkörperthermostate gekauft und scheitern nun an der Installation der Geräte durch unsere...
  • Heizkörper-Thermostatventile knistern nach WW-Bereitung

    Heizkörper-Thermostatventile knistern nach WW-Bereitung: Hallo zusammen, Wenn meine Gasbrennwerttherme Warmwasser bereitet hat und dann per 3-Wege-Ventil wieder den Heizkreis (Heizkörper im OG und FBH im...
  • Datenblatt für Thermostatventil gesucht

    Datenblatt für Thermostatventil gesucht: Hallo in die Runde, im August habe ich in meinem Haus 11 Heizkörper inkl. neuer Eckverschraubungen und Thermostatventilen getauscht. Gekauft habe...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe

    Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe:
  • Ähnliche Themen

    Oben