Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage

Diskutiere Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe eine Ein-Kreis-Heizanlage. Nun bleiben an verschiedenen Heizkörpern an den...

pilstony

Threadstarter
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe eine Ein-Kreis-Heizanlage. Nun bleiben an verschiedenen Heizkörpern an den Thermostatventil-Unterteilen (siehe Bild) die Ventile kleben. Ich möchte diese erneuern, weiß aber nicht wer diese herstellt oder hergestellt hat bzw. wo ich Ersatzteile dafür beziehen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hersteller von Einrohrhahnblöcken gibts mehrere , das ist nicht das Problem.

Aber : Als unerfahrener Heizungsbauer + Heimwerker - Finger weg von Einrohrheizungen.
Wie groß ist denn die Heizungsanlage??
Etagenheizung oder größere Wohnanlage???

pilstony

Threadstarter
Hallo Hausdoc,

es ist ein 2-Familienhaus mit EG mit 8 Heizkörpern und OG mit 4 Heizkörpern. Die Heizung an sich funktioniert je problemlos nur bleiben die Ventile hängen. Die zwei Rohre unterhalb werden schön warm, aber in den Heizkörper geht nix rein. Und die Ventileinsätze, wenn man die Richtigen hat, austauschen dürfte doch normal kein Problem sein oder?

Thema:

Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage

Thermostatventil-Unterteil bei Ein-Kreis-Anlage - Ähnliche Themen

• Smarte Thermostatventile im Test (Stiftung Warentest)

Smarte Thermostatventile im Test (Stiftung Warentest): Im aktuellen Heft (Ausgabe September) von Stiftung Warentest werden Smarte Thermostatventile getestet. Die beiden ersten Plätze belegen Homematic...
  • Identifikation Thermostatventil Jürgen Schlosser

Identifikation Thermostatventil Jürgen Schlosser: Hallo liebes Forum, könnt ihr mir sagen, um welches Modell der Firma Jürgen Schlosser es sich handelt? Der Einbau könnte zwischen 1980-1990...
  • Unbekanntes altes Thermostatventil die 23ste....

Unbekanntes altes Thermostatventil die 23ste....: Jaaaa, klar ises "Oventrop", den Schriftzug kann ich auch ohne Brille ertasten :thumbsup: Aber ICH hab so eins noch NIE gesehen. Es hat auch...
  • Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve oder Heimeier V-exact II Thermostatventile

Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve oder Heimeier V-exact II Thermostatventile: Hallo, für einen Heizkörpertausch hatte ich "Danfoss RA-DV 15 Dynamic Valve" Ventile vorgesehenen. Die sind aber erst in 10-20 Tagen lieferbar...
  • Verschraubung am Thermostatventil

Verschraubung am Thermostatventil: Ich wüsste gern, welche Dimension das Gewinde hat, mit dem die Heizkörperanschlusstülle am eigentlichen Ventilkörper verschraubt ist (bei 1/2"...