Thermostatt "off" FBH dennoch warm

Diskutiere Thermostatt "off" FBH dennoch warm im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich merke schon seit längerem im EG, dass es warm ist obwohl mein Thermostat auf "off" ist. Ich habe es nun gemerkt, an den Fliesen. Die...

J-B

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
28
Hallo,

ich merke schon seit längerem im EG, dass es warm ist obwohl mein Thermostat auf "off" ist. Ich habe es nun gemerkt, an den Fliesen. Die sind sehr warm und somit läuft die Bodenheizung.

An den Thermostat merke ich das dieser schaltet. Wenn ich es einschalte, dann höre ich immer so ein "klack" und beim ausschalten ebenso. Das zeigt mir eigentlich das diese funktionieren.

Was könnte defekt sein? Es handelt sich hierbei um ein Neubau.
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, das hört sich so an, als wäre ein stellmotor kaputt. Die Raumthermostate geben den Befehl an den Stellmotor und dieser fährt dann auf und zu. Gruß Piotre
 

J-B

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
28
Die Stellmotoren hat die Haustechnik geliefert und eingebaut hat es der Elektriker.

An wenn muss ich mich nun wenden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Kuck erst mal selbst nach, ob die Stellantriebe auch wirklich korrtekt montiert sind.
Es kommt nicht selten vor, daß die Antriebe nicht vollständig aufgeschraubt sind bzw der Antrieb unvollständig aufgeclipst sind.


Kannst du der Hersteller /Typ des Antriebes nennen? Ggf Bild
 

J-B

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
28
Stellantrieb ist: COSMO CST230W.

Meiner Meinung sind die alle falsch. Der Pfeil am Stellmotor muss doch nach unten zeigen, damit Automatikbetrieb gestellt wird? Nach der Bedienungsanleitung ist auf Handbetrieb gestellt. Ist das so richtig?



 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Werkseitig werden die Antriebe in "HandStellung" ausgeliefert.
Nach Elektroanschluß sind sie umzustellen ( auf Automatik).

Ein Elektriker denkt da wahrscheinlich kaum dran.
 

J-B

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
28
Hallo,

sicher das diese auf Automaik sein müssen?

Wird dies der Grund sein wieso die Heizung läuft obwohl Thermostat off ist?
 
Thema:

Thermostatt "off" FBH dennoch warm

Thermostatt "off" FBH dennoch warm - Ähnliche Themen

  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Brötje WGB 20C Heizwasser nachgefüllt , dennoch Fehler...

    Brötje WGB 20C Heizwasser nachgefüllt , dennoch Fehler...: Hey Community, Ich hatte den Fehler 119 und hatte daraufhin das Heizsystem mit Heizwasser vom Speicher befüllt , die übliche Vorgehensweise eben...
  • Kann bzw. sollte ich die Therme dennoch nutzen?

    Kann bzw. sollte ich die Therme dennoch nutzen?: Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen denn ich finde einfach nichts passendes im Netz. Ich lass die Umstände wie es dazu kam etc...
  • Lange Suche und ich weiß dennoch nichts

    Lange Suche und ich weiß dennoch nichts: Obwohl ch viele Informationen erhalten habe, jedoch keine für mich interessanten. Buderus Logamax plus gab 112-24 Gb25 Wie kann ich den...
  • Keine Störmeldung, gelbes Funktionslicht leuchtet, aber dennoch springt der Brenner nicht an

    Keine Störmeldung, gelbes Funktionslicht leuchtet, aber dennoch springt der Brenner nicht an: Hi, bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Vitoplus 300 Anlage. (7174019300) Wenn ich sie einschalte, leuchtet die...
  • Ähnliche Themen

    Oben