Thermostate mit umgekehrter Flussricht - Smarthome?

Diskutiere Thermostate mit umgekehrter Flussricht - Smarthome? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir wohnen in einem alten Haus und hatten im Obergeschoss Probleme mit Klopfgeräuschen in der Heizung. Laut Heizungsmonteur wurde oben beim...

HOWI303

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
9
Hallo,
wir wohnen in einem alten Haus und hatten im Obergeschoss Probleme mit Klopfgeräuschen in der Heizung.
Laut Heizungsmonteur wurde oben beim Anschluss Vor- und Rücklauf vertauscht.
Es wurden Ventile mit umgekehrter Flussrichtung eingebaut (Foto).

Jetzt möchte ich gerne übers Internet regelbare Heizkörper Thermostate einbauen.
Setzen die auf diese besonderen Ventile auch auf oder brauche ich besondere Regler?

Danke
Hannes
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin,
HOWI303 schrieb:
Jetzt möchte ich gerne übers Internet regelbare Heizkörper Thermostate einbauen.
Warum willst du dies tun??

Wenn du den Hintergedanken hast: Sparen wenn keiner zu hause, liegst du falsch. Eine Ersparnis hast du dadurch nicht, Höchstens ein unbehagliches Wohnklima. Und die Regelgenauigkeit ist deutlich schlechter wie der Jetzt verbaute.

Aber um auf die Frage zu antworten: Dem Thermostaten ist das Ventil egal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
HOWI303 schrieb:
Jetzt möchte ich gerne übers Internet regelbare Heizkörper Thermostate einbauen.
Wozu?

Diese Dinger haben ein katastrophal schlechtes Regelverhalten.

Eine Heizkosteneinsparung geschieht durch minuten/ stundenweises heizen nicht.
 
Thema:

Thermostate mit umgekehrter Flussricht - Smarthome?

Thermostate mit umgekehrter Flussricht - Smarthome? - Ähnliche Themen

  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

    Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben