Thermostat um 90° versetzen

Diskutiere Thermostat um 90° versetzen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es ein Adapter um das HK Thermostat auf dem Unterteil um 90° zu versetzen? Unterteil ist ein Heimeier 1/2. Ich könnte das Unterteil...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Gibt es ein Adapter um das HK Thermostat auf dem Unterteil um 90° zu versetzen?

Unterteil ist ein Heimeier 1/2. Ich könnte das Unterteil tauschen, aber im Winter möchte ich die Heizung nun mal laufen lassen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Stellst du dir das ähnlich wie ein axial ventil vor? Dann gibt's winkel kopf, oder Adapter Winkel...

Ventil tauschen kosten nicht die welt und dauert auch keinen große Zeit...
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Stellst du dir das ähnlich wie ein axial ventil vor? Dann gibt's winkel kopf, oder Adapter Winkel...

Ventil tauschen kosten nicht die welt und dauert auch keinen große Zeit...
Ja nur muss das ganze wasser raus.

Verbaut ist das:


So sollte es ggf. sein:


Gefunden als Winkel habe ich das:


aber da steht Oventrop bei. Passt es trotzdem?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ja, passt...

Alternativ Heimeier, etwa doppelt so teuer:

 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Das Oventrop Teil ist Top. Genau das Richtige. Mal gespannt, wie nun das Raumklima wird.
 
Thema:

Thermostat um 90° versetzen

Thermostat um 90° versetzen - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • VRT 90 Raum-Thermostat ersetzen

    VRT 90 Raum-Thermostat ersetzen: Ich habe in meiner Wohnung im Bad eine Gastherme von Vaillant, VC 194/2. Daran angeschlossen im Wohnzimmer ist ein VRT 90 Thermostat. Dieser ist...
  • Thermostat 90 Grad drehen

    Thermostat 90 Grad drehen: Hallo, meine Suche nach Infos hat mich hierher geführt, leider bin ich noch nicht schlauer. Ich möchte an einem Brötje-Heizkörper das vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    Oben