Thermostat TRQ 21 W springt zu früh wieder an

Diskutiere Thermostat TRQ 21 W springt zu früh wieder an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Wir haben die Therme Junkers ZWR 24-3 KE und dazu das Thermostat TRQ 21 W. Hat jetzt viele Jahre gut...

rosenfreundin

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Wir haben die Therme Junkers ZWR 24-3 KE und dazu das Thermostat TRQ 21 W.
Hat jetzt viele Jahre gut funktioniert. Nun schaltet sich der Regler zwar um 11.30 ab, aber nach ca. 2 Std wieder an.
Alle Reiter stecken wie immer und es wurde nichts verändert.
Woran kann das liegen?
 

werb17

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
13
Die Kontakte die durch die "Reiter" angesteuert werden sind defekt, müde und schalten nicht bzw. nicht richtig.
 

werb17

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
13
Möglich ist auch die Abnutzung der Reiter die meistens aus Plastik sind, hier hast du eine Möglichkeit. Verstelle deine Uhr um 12 Stunden und setze die Reiter entsprechend 12 Stunden versetzt, damit kommen Reiter zur Anwendung die vorher nicht benutzt wurden und alles ist gut. Wenn du nicht verstehst was ich meine erkläre ich gerne genauer. Ein Versuch ist das wert.
 

Cologne

Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
55
Hallo werb17


Verstelle deine Uhr um 12 Stunden und setze die Reiter entsprechend 12 Stunden versetzt,

ich glaube, der TRQ 21 W hat eine Wochenscheibe, wenn ich mich nicht täusche, dann funktioniert dein Rat nicht, oder?

Sonst gings.
 

rosenfreundin

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
2
Danke für alle Tipps :thumbup: , habe die alten Reiter raus und neue reingesetzt, waren wirklich abgenutzt und heute Nacht hat es wieder funktioniert!
 
Thema:

Thermostat TRQ 21 W springt zu früh wieder an

Thermostat TRQ 21 W springt zu früh wieder an - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68

    Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine...
  • Ecotherm EG 24 Brenner springt nicht an, Thermostat regelt nicht

    Ecotherm EG 24 Brenner springt nicht an, Thermostat regelt nicht: Hossa alle! Euer schönes Forum ist einer dieser Orte, an dem man sich in der Regel erst anmeldet, wenn man ein Problem hat (oder kompetent ist...
  • Unbekannte Heiztherme springt nicht an - Thermostat defekt?

    Unbekannte Heiztherme springt nicht an - Thermostat defekt?: Hallo allerseits, Ich habe ein Problem mit unserer Heizung (genaues Modell leider nicht bekannt, lediglich der Hersteller Junkers ist bekannt) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben