Thermostat-Oberteil aber welches

Diskutiere Thermostat-Oberteil aber welches im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute, leider musste ich eben feststellen, dass meine Fußbodenheizung beschlossen hat, dauerhaft zu laufen. Erst dachte ich an die Regelung...

Litch81

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
5
Moin Leute,

leider musste ich eben feststellen, dass meine Fußbodenheizung beschlossen hat, dauerhaft zu laufen. Erst dachte ich an die Regelung, die ist aber Schluss endlich, nicht wahr. Scheinbar ist das Ventil (bj1993) fest und öffnet daher dauerhaft ein wenig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und habe das eins nebenan (war nicht so verschlossener) raus geschraubt um Bilder zu machen. Wie finde ich raus was hier passt. Auf dem Ventil finde ich die Angaben 15 und C3

hoffe ihr könnt mir helfen… verschleudert aktuell unnötig Energie :(

danke schon mal vorab!
F4A0EA35-E031-4BF5-B53E-80F9927926E4.jpeg
6631525C-45D0-491E-99B5-EADA2CF01CE8.jpeg
86F49F72-63AE-490C-B97D-2EED8EF32764.jpeg
6050BBEE-18F0-4D9B-9C38-6D74506C5227.jpeg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Ein Foto wo man den Verteiler komplett sieht wäre hilfreich, um den Hersteller zu bestimmen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Litch81

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
5
Leider nicht mehr zu gebrauchen. Da hat der Zahn der Zeit dran geknabbert
8C762439-60F9-4422-80B6-9A71877DA7BF.jpeg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
So wie es aussieht steht da nur RÜCKLAUF drauf. Denke der Verteiler ist von GIacomini. ;)
Ventil von Heimeier. Oberteil Masse mal verglichen.:unsure:


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Litch81

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
5
Die Maße passen. Vielen Dank! Ist der Shop zu empfehlen?
 

Litch81

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
5
Würde zu Sicherheit noch mal das Ventilgehäuse mit bestellen. Zufällig dort auch noch eine Idee? :cool:
Das Ventil um das es geht sieht nämlich sehr unschön aus… auch die ersten Versuche mit der Nuss waren eher vergebens…
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Mit einer vernünftigen Rohrzange geht es schon raus, eventuell falls vorhanden mit einem Propanbrenner ein wenig von aussen wärmen. ;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Thermostat-Oberteil aber welches

Thermostat-Oberteil aber welches - Ähnliche Themen

  • Welche Thermostat-Oberteil?

    Welche Thermostat-Oberteil?: Hallo, ich möchte gerne meine Thermostat-Oberteile tauschen gegen Oberteil mit Voreinstellung. Ich weiß nicht welche sind momentan verbaut und...
  • Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?

    Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?: Guten Tag, das Thermostat-Oberteil/der Ventileinsatz (Heimeier?) an einem meiner alten Heizkörper tropft und ich würde dieses gerne tauschen. die...
  • Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?

    Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?: Hallo zusammen, bei einem Heizkörper wollte ich den Durchfluss etwas erhöhen. Leider kann ich nicht wirklich herausfinden, was für einen...
  • Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung

    Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung: Hallo, ich möchte gerne die richitgen Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung bei Heimeier bestellen und bräuchte da etwas Hilfe. Die erste...
  • Hersteller Thermostat Oberteil gesucht

    Hersteller Thermostat Oberteil gesucht: Hallo, meine Vaillant-FBH im EFH ist 14 Jahre alt. An der Verteilerleiste im EG sind 4 Thermostat Oberteile undicht und müssen getauscht werden...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Thermostat-Oberteil?

      Welche Thermostat-Oberteil?: Hallo, ich möchte gerne meine Thermostat-Oberteile tauschen gegen Oberteil mit Voreinstellung. Ich weiß nicht welche sind momentan verbaut und...
    • Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?

      Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?: Guten Tag, das Thermostat-Oberteil/der Ventileinsatz (Heimeier?) an einem meiner alten Heizkörper tropft und ich würde dieses gerne tauschen. die...
    • Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?

      Thermostat-Oberteil: Welcher Schlüssel?: Hallo zusammen, bei einem Heizkörper wollte ich den Durchfluss etwas erhöhen. Leider kann ich nicht wirklich herausfinden, was für einen...
    • Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung

      Richitge Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung: Hallo, ich möchte gerne die richitgen Thermostat-Oberteile mit Voreinstellung bei Heimeier bestellen und bräuchte da etwas Hilfe. Die erste...
    • Hersteller Thermostat Oberteil gesucht

      Hersteller Thermostat Oberteil gesucht: Hallo, meine Vaillant-FBH im EFH ist 14 Jahre alt. An der Verteilerleiste im EG sind 4 Thermostat Oberteile undicht und müssen getauscht werden...
    Oben