Thermostat mit SMS Steuerung anschließen - wie verkabeln?

Diskutiere Thermostat mit SMS Steuerung anschließen - wie verkabeln? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, brauche einen Rat für unseren neuen Thermostat. Situation: in unsrem Haus in den Bergen haben wir keinen Internet Empfang. Um das Haus vor...

LeonS

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
3
Hallo,
brauche einen Rat für unseren neuen Thermostat.

Situation: in unsrem Haus in den Bergen haben wir keinen Internet Empfang. Um das Haus vor unserer Ankunft warm vor zu heizen, bleibt nur die SMS Variante.

Der alte Thermostat Marke Junkers hat einen 1-2-4 Anschluss zur Therme.
threema-20211012-070107298.jpg

threema-20211012-070135070.jpg


Der neue Marke PT32 GST hat leider nicht die selbe Verkabelung, ist aber das einzige Modell, das wir finden konnten.
threema-20211012-070208631~2.jpg

threema-20211012-194712650.jpg


threema-20211012-195419918.jpg


Muss oder kann ich da was dazwischen bauen, damit die Steuerung funktioniert? Lässt sich das ganze direkt anschließen?

Danke für Eure Hilfe!
Leon
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der alte Thermostat Marke Junkers hat einen 1-2-4 Anschluss zur Therme.
Der neue Marke PT32 GST hat leider nicht die selbe Verkabelung
.... und ist demnach vollkommen unbrauchbar. Du kannst dieses Teil nicht verwenden. ( Der Denkfehler besteht vermutlich schon darin, daß das Junkers Teil kein Thermostat, sondern ein Stetigregler ist.)
Poste mal den genauen Typ der Therme
 

LeonS

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
3
... und schon wieder was gelernt...
Nicht ganz sicher beim Typ (müsste da hin fahren) vonden Bildern her ziemlich sicher eine ZR18 3 KE
 

LeonS

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
3
grün/gelbe Ader missbraucht
Joah... Der gute Vorbesitzer hat du einiges gebastelt in dem Haus. Sind seit gut nem Jahr drin.
Was der grün/gelbe normalerweise tut, soweit bin ich schon. Was er jetzt aber hier an dem Steckplatz Richtung Therme tut, ist mit laier-schleierhaft. Und noch mehr, was ich jetzt tun kann, das ich das ganze jetzt fernsteuerbar hin bekomme ohne Internet... :unsure:
 
Thema:

Thermostat mit SMS Steuerung anschließen - wie verkabeln?

Thermostat mit SMS Steuerung anschließen - wie verkabeln? - Ähnliche Themen

  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?

    Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?: Hallo zusammen :) ich habe eine 3-Zimmerwohnung in einem 50er Jahre Altbau, schlechte Dämmung, mit 70 m2 (Miete) mit einer Gastherme (Vaillant...
  • Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat)

    Remote Steuerung Fehlerhaft (App + Thermostat): Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700 Regelung mit dem Internetmodul VR921 und Raum Thermostat VR 51 erweitert. Meine auch...
  • Thermostat gesucht (Steuerung per App)

    Thermostat gesucht (Steuerung per App): Ich suche ein Thermostat Smart System für meine Heizungen. Ich habe derzeit ein Mcbbigxw Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit (TUYA...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben