Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

Diskutiere Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf. Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen. Ich hoffe Ihr könnt...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf.
Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gerne würde ich bei unserer Anlage einen Thermostat mit Außenfühler nachrüsten.
Welcher wäre der passende für uns?

Anlage: ecoTec exclusiv VC DE 146/4-7

Von Vaillant habe ich nur folgende auskunft bekommen:

Multimatic 700

Allerding sgibt es die in einigen ausführunge, dass ich nicht weiß welche ich nehmen darf und welche nicht.

Folgende habe ich im Auge:

0020171314
VRC 700/2

oder

0020218357
VRC700/4 1 HK

oder

VRC 700/6

oder

VRC 700/5
0020242192

wo liegen die Unterschiede?

Ist es richtig, dass ich die einfach einstecken kann und direkt loslegen kann?

Hoffe ich habe die Infos so gut es geht weiter gegeben.

VG & Danke
Patrick
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
Die Nummer nach dem Schrägstrich sagt aus um welche Softwaregeneration es sich handelt.
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
Gibt auch einen 700F(Funk) da braucht man kein Kabel für den Aussenfühler kostet aber auch mehr.
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen, ich möchte wirklich nur wissen ob es egal ist welche Software Version ich nehmen kann? Wäre super um eine kurze Antwort. Danke.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Ort
27xxx
Hier hat keiner mehr geantwortet, aber man muss glaube ich sicher stellen, das die Softwareversion der Regelung zu der Therme passt (hab ich irgendwo gelesen). Alte Therme wird vermutlich nicht mit neuerer Softwareversion der Steuerung zusammenarbeiten.
Aktuelle Therme = VCR 700/6 (haben wir seit November 2019).
 
Thema:

Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben