Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

Diskutiere Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf. Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen. Ich hoffe Ihr könnt...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf.
Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gerne würde ich bei unserer Anlage einen Thermostat mit Außenfühler nachrüsten.
Welcher wäre der passende für uns?

Anlage: ecoTec exclusiv VC DE 146/4-7

Von Vaillant habe ich nur folgende auskunft bekommen:

Multimatic 700

Allerding sgibt es die in einigen ausführunge, dass ich nicht weiß welche ich nehmen darf und welche nicht.

Folgende habe ich im Auge:

0020171314
VRC 700/2

oder

0020218357
VRC700/4 1 HK

oder

VRC 700/6

oder

VRC 700/5
0020242192

wo liegen die Unterschiede?

Ist es richtig, dass ich die einfach einstecken kann und direkt loslegen kann?

Hoffe ich habe die Infos so gut es geht weiter gegeben.

VG & Danke
Patrick
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
Die Nummer nach dem Schrägstrich sagt aus um welche Softwaregeneration es sich handelt.
 

christigo

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
57
Gibt auch einen 700F(Funk) da braucht man kein Kabel für den Aussenfühler kostet aber auch mehr.
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen, ich möchte wirklich nur wissen ob es egal ist welche Software Version ich nehmen kann? Wäre super um eine kurze Antwort. Danke.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Hier hat keiner mehr geantwortet, aber man muss glaube ich sicher stellen, das die Softwareversion der Regelung zu der Therme passt (hab ich irgendwo gelesen). Alte Therme wird vermutlich nicht mit neuerer Softwareversion der Steuerung zusammenarbeiten.
Aktuelle Therme = VCR 700/6 (haben wir seit November 2019).
 
Thema:

Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv - Ähnliche Themen

  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

    Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben