Thermostat gegen Entlüftungsventil ersetzen

Diskutiere Thermostat gegen Entlüftungsventil ersetzen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich habe meine Heizung umgesetzt und brauche jetzt ein Entlüftungsventil wo davor mein Thermostatventil war. Mein Problem ist...

Lemo

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe meine Heizung umgesetzt und brauche jetzt ein Entlüftungsventil wo davor mein Thermostatventil war.
Mein Problem ist, dass das Thermostatventil in die Heizung geschraubt ist. Feingewinde. Weder halb noch 3/4 zoll
Kann mir da jemand eine Lösung zu meinem Problem empfehlen ?

Gruß
Lemo
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Ich habe meine Heizung umgesetzt und brauche jetzt ein Entlüftungsventil wo davor mein Thermostatventil war.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Heizkörpers sollte doch ein Entlüftungsstopfen vorhanden sein, ich erkenne das Problem nicht.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin
Kermi Heizkörper als Ventiler Ausführung (glaube bis bj 2007) hatten so eine spezielle Größe. Da lässt sich nichts machen... Habe es schon versucht.
 
Thema:

Thermostat gegen Entlüftungsventil ersetzen

Thermostat gegen Entlüftungsventil ersetzen - Ähnliche Themen

  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

    Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben