Thermostat elektrische Fußbodenheizung

Diskutiere Thermostat elektrische Fußbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, in unserem Reihenhaus haben wir eine elektrische Fußbodenheizung verbaut. Per Zeitschaltuhr im Stromkasten können wir diese an bzw...

PMarx

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
1
Hallo,

in unserem Reihenhaus haben wir eine elektrische Fußbodenheizung verbaut. Per Zeitschaltuhr im Stromkasten können wir diese an bzw ausschalten. Desweiteren haben wir in jedem Zimmer einen Thermostat der Firma Eberle (15015 / 3524 - sh. auch Anlage) und könne die jeweilige Temperatur separat steuern.

Bedingt durch Corona sind meine Frau und ich nahezu jeden Tag im Homeoffice (sie im Wohnzimmer, ich im Arbeitszimmer), was natürlich die normale Heizzeit verändert.

Ich würde gerne u.a. im Bad als auch im Arbeitszimmer einen neuen Thermostat installieren, der sich jeweils individuell täglich einstellen lässt (z.B. Arbeitszimmer Mo - Do 7 - 16 Uhr und Fr 7 - 13 Uhr, Bad 6 - 8 und 21 - 23 Uhr).

Was habe ich da für Möglichkeiten? Kann mir evtl jemand auch gleich ein passendes Thermostat empfehlen?
 

Anhänge

Thema:

Thermostat elektrische Fußbodenheizung

Thermostat elektrische Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten

    Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten: Hallo zusammen. Da ja alle sparen möchten, mich eingeschlossen, habe ich mir für meine Heizkörper elektronische Thermostate und Fensterkontakte...
  • Elektrisches Thermostat für Wärmepatrone

    Elektrisches Thermostat für Wärmepatrone: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem elektrischem Thermostat um eine Wärmepatrone anzusteuern. Der Grund warum ich das machen möchte...
  • Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung

    Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Verdrahtung /Anschluss eines Raumthermostats für die elektrische Fußbodenheizung. Ich wollte...
  • Elektrische Thermostate mit Gasbrennwerttherme sinnvoll?

    Elektrische Thermostate mit Gasbrennwerttherme sinnvoll?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Gasbrennwerttherme Wolf CGB(-K)-20 verbaut ist. Wir haben keine Fußbodenheizung,, sondern überall...
  • Ähnliche Themen

    Oben