Thermostat Adapter - aber welcher? bin total verzweifelt...

Diskutiere Thermostat Adapter - aber welcher? bin total verzweifelt... im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mir ein "Bosch Smart Home Heizkörperthermostat" gekauft für zwei Räume, um die "Danfoss Thermostate" auszutauschen. Es...

timego

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir ein "Bosch Smart Home Heizkörperthermostat" gekauft für zwei Räume, um die "Danfoss Thermostate" auszutauschen.
Es ist soweit auch alles eingerichtet aber beim zudrehen an der Heizung, habe ich leider extreme Probleme.

Ich habe mir einige Adapter gekauft auf Amazon aber keiner will passen :(

Ich verzweifel wirklich total...

Ich habe das Ventil gemessen und habe dabei folgende Maße erhalten:
1. Wert: 22mm-23mm
2. Wert: 1mm bis 1,5mm
3. Wert: 2,5mm-2,7mm

Jetzt habe ich folgende Adapter bereits ausprobiert:
  • Eurotronic 700101 Danfoss RA Metalladapter für elektronische Heizkörperthermostate, 20mm/23mm (4 Kerben)
  • Eurotronic 700105 Giacomini Metalladapter für elektronische Heizkörperthermostate, 22,6mm
  • Heimeier K11122 M 30 x 1,5 mm
  • Oventrop 1011445 7000520038 DIY, 1 von M 30 x 1,0 auf M 30 x 1,5
  • Heimeier Spindel - Verlängerung M30 x 1,5 30 mm

und siehe da... keiner dieser Adapter funktioniert...

Was mache ich falsch?
Welcher Adapter könnte passen? Könnt Ihr mir bitte helfen?

Im Anhang habe ich Bilder hinzugefügt.

Hoffentlich weiß jemand, welcher Adapter hier passt.
 

Anhänge

timego

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
2

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Verwechselung von Danfoss RA-Baureihe 23 mm Anschluss und vier Kerben mit Baureihe RAVL mit 25,5 mm und vier Kerben möglich ?
 
Thema:

Thermostat Adapter - aber welcher? bin total verzweifelt...

Thermostat Adapter - aber welcher? bin total verzweifelt... - Ähnliche Themen

  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Austausch Thermostat, welcher Adapter?

    Austausch Thermostat, welcher Adapter?: Habe bisher leider keine Antwort bekommen :( https://www.heizungsforum.de/threads/austausch-thermostat-welcher-adapter.21167/
  • Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA)

    Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA): Hallo bin durch meine Suche nach einem passenden Adapter für meine Heizkörper zum Anbringen von AVM Thermostate Fritz Dect 301 auf dieses Form...
  • Thermostat Adapter

    Thermostat Adapter: Hallo und guten Tag, Ich habe mir elekt. Thermostate gekauft für die Heizungen in meiner Mietwohnung, leider bekomme ich die nicht montiert (bin...
  • Adapter für Braukmann Thermostat

    Adapter für Braukmann Thermostat: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich möchte meine Heizung mit Digitalen Heizungsthermostaten ausstatten. Leider finde ich keine passenden Adapter...
  • Ähnliche Themen

    • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

      Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
    • Austausch Thermostat, welcher Adapter?

      Austausch Thermostat, welcher Adapter?: Habe bisher leider keine Antwort bekommen :( https://www.heizungsforum.de/threads/austausch-thermostat-welcher-adapter.21167/
    • Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA)

      Adapter für Thermostat gesucht ( Aufschrift AHA): Hallo bin durch meine Suche nach einem passenden Adapter für meine Heizkörper zum Anbringen von AVM Thermostate Fritz Dect 301 auf dieses Form...
    • Thermostat Adapter

      Thermostat Adapter: Hallo und guten Tag, Ich habe mir elekt. Thermostate gekauft für die Heizungen in meiner Mietwohnung, leider bekomme ich die nicht montiert (bin...
    • Adapter für Braukmann Thermostat

      Adapter für Braukmann Thermostat: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich möchte meine Heizung mit Digitalen Heizungsthermostaten ausstatten. Leider finde ich keine passenden Adapter...
    Oben