Thermostat 90 Grad drehen

Diskutiere Thermostat 90 Grad drehen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Suche nach Infos hat mich hierher geführt, leider bin ich noch nicht schlauer. Ich möchte an einem Brötje-Heizkörper das vorhandene...

Merlin

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
2
Hallo, meine Suche nach Infos hat mich hierher geführt, leider bin ich noch nicht schlauer. Ich möchte an einem Brötje-Heizkörper das vorhandene Thermostatventil derart ändern, dass das Thermostat statt wie jetzt parallel zur Wand im 90 Gradwinkel in den Raum ragt oder falls technisch möglich 90 Grad nach unten. Das Zimmer soll etwas umgestellt werden, das Thermostat kollidiert bei der Planung mit einem Schrank. Ich habe einen 90 Grad-Adapter gekauft, siehe Bild. Leider passt das nicht, weil der Thermostat viel "länger" ist. Das heißt, der Stift wird durch den Thermostat nicht bewegt, der Adapter selbst kann gar nicht erst auf den Heizkörper geschraubt werden. Daher meine Frage, gibt es andere Adapter? Gibt es 90-Grad-Thermostate?
Gruß Thomas
 

Anhänge

Merlin

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2022
Beiträge
2
Ok, das klingt nicht so, als ob ich das selbst maxhen könnte/sollte. Ich nehm an, dazu muss der Heizkörper leer sein?
 
Thema:

Thermostat 90 Grad drehen

Thermostat 90 Grad drehen - Ähnliche Themen

  • Thermostatische Kartusche entfernen

    Thermostatische Kartusche entfernen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Kartusche, die ich tauschen möchte. Der Übeltäter ist die untere auf dem Bild anbei. Es sind keine...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung

    Halmburger Thermostate defekt Fußbodenheizung: Hallo liebe Community, bei uns gehen 4 von 10 Thermostaten nicht mehr, die Fußbodenheizung lässt sich somit nicht mehr einschalten. Sie knackt...
  • FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur

    FBH mit Elektrischen Ventilen aber nur einem Thermostat im Flur: Guten Tag, in der neuen Wohnung sind für die FBH Elektrische Ventile verbaut. Im Flur hängt ein Thermostat an der Wand (Honeywell CM907) Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben