Thermondo hat den falschen Wolf geliefert (Öl-Brennwert)

Diskutiere Thermondo hat den falschen Wolf geliefert (Öl-Brennwert) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich bin neu hier, Laie, das ist mein erster Beitrag, ich habe ein Problem und benötige daher eure Hilfe: Nachdem ich im Frühjahr...

Michael D.

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2022
Beiträge
33
Guten Abend,
ich bin neu hier, Laie, das ist mein erster Beitrag, ich habe ein Problem und benötige daher eure Hilfe: Nachdem ich im Frühjahr mehrere Angebote von verschiedenen Heizungsbauern (direkt aus meinem Wohnort, aber auch im größeren Umkreis von Hamburg) für den Austausch meiner 30 Jahre alten Viessmann Vitocell erhalten habe, habe ich mich schließlich für das Angebot von Thermondo entschieden, da 1.) am günstigsten, 2.) die Beratung am ausführlichsten und 3.) die Terminplanung am verbindlichsten war.

Bestellt wurde (neben diversen Unterpositionen) ein Wolf Systempaket COB-2-15 kW, Regelung BM-2, Heizkreisset mit Standspeicher Comfort TS-S 120L.

Der Austausch soll 3 Tage betragen und hat exakt HEUTE mit Tag 1 begonnen.

Den Tag über verlief alles planmäßig und es wurde die neue Anlage geliefert, die alte Anlage abgebaut und abgeholt, das neue Abgassystem in den Schornstein eingebracht und das Wolf-System, sowie der Standspeicher ausgepackt an den Aufstellort getragen - aber noch nicht angeschlossen (das soll morgen passieren).