Thermona KDC 25

Diskutiere Thermona KDC 25 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen. Ich habe folgende Therme für Flüssiggas: Kombitherme 25,0 kW Brennwerttherme Turbotherme Thermona Therm 25 KDC - NOx 6 da...

McKay1408

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Ich habe folgende Therme für Flüssiggas: Kombitherme 25,0 kW Brennwerttherme Turbotherme Thermona Therm 25 KDC - NOx 6

da leuchtet folgende Fehler meldung auf: rE 06 Blockierung der Funktionen nach Nichtanzündung der Brennerflamme

Weiß jemand wo ran das liegen könnte? Könnte das am Zünder Liegen?

Habe bei Thermona angerufen da ging jemand ran der meinte erst das es am Abgas liegen würde ohne irgendwelche information von mir wissen zu wollen, dann sagte er: da stimmt dann das Gas/Luft gemisch nicht lassen sie das Prüfen....(Hörte sich für mich an das er irgendwas erzählt und auch überhaupt kb hatte)

Kann mir da jemand anderes weiter helfen wäre halt für mich gut am wochenende eine lösung zu finden da ich sonst im Kalten sitze
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Wann erfolgte denn die letzte Wartung an diesem Wärmeerzeuger ?
 

McKay1408

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
2
Ist noch keine Erfolg die wurde am 30.08.2020 Gekauft
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Dann wende dich an den Installateur, der dir dieses Gerät geliefert und montiert hat. Er ist dein Vertragspartner, nicht die Fa. Thermona.
 

Obrad

Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
2
Hallo hab auch die selbe nur probleme mit der. Den selben Fehler habe ich auch kannst du mir sagen hast du denn Fehler gelöst?? Wäre sehr dankbar
 

Obrad

Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
2
Re 06 ist alles kontrolliert worden Luft und alles andere ok. Zündflamme springt nicht an
 

Juristen

Mitglied seit
26.10.2021
Beiträge
1
Ich habe auch thermona 25 kw kdc, leider gibt immer fehler:re06. Wie kann ich das problem lösen?
 

EddiBerlin

Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
4
Hallo. Ich bin seit einem Monat und 4 Monteur besuchen ebenfalls noch von dem Fehler betroffen. Hat es irgendjemand gelöst, oder nach 1 Jahr Gerät entsorgt? Danke für jede Antwort
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Hallo. Ich bin seit einem Monat und 4 Monteur besuchen ebenfalls noch von dem Fehler betroffen. Hat es irgendjemand gelöst, oder nach 1 Jahr Gerät entsorgt? Danke für jede Antwort
Hast du auch den "richtigen" Monteur an die Maschine gelassen???

Und - AUßERDEM - nach einem (1) Jahr macht man Garantie bzw. Gewährleistung geltend, es sein denn die Kiste ist illegal von Bastlern installiert worden. Das sind keine schlechten Geräte, nur illegale Ballerbirnen versemmeln die Teile.

Schau mal nach dem WERKSKUNDENDIENST für Berlin:


Wolfgang Kahl
Rhodeländer Weg 55
12355 Berlin
tel: 0160-2563484
email:
wolfgangkahl@yahoo.de

Neumüller GmbH
Rudower Str. 38
12557 Berlin
tel: 030-6516123
fax: 03065018482
mobil: 0176-16516131 Pflanz
email:
info@neumuellergmbh.de
 

EddiBerlin

Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
4
Leider nicht in Berlin, sondern in 300km Umkreis kein Thermona Handwerker vorhanden.
Die Firma die es installiert hat gibt es leider nichtmehr und ob es „Ballerbirnen“ waren oder nicht hilft mir leider nicht weiter.
Ich habe sogar Fotos an thermona geschickt, diese bestätigten, das baulich alles in Ordnung ist.
Und ob ich den richtigen Habdwerker rangelassen hab weiß ich nicht, da von 30 abgerufenen genau einer vorbeikommen wollte und nun aufgegeben hat.

Ich bin über jeden produktiven Lösungsansatz dankbar. Vielleicht haben andere ja den Fehler auch irgendwann gelöst.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
nur illegale Ballerbirnen versemmeln die Teile.
Es gibt (leider) genug 'legale' Ballerbirnen...
Das ist ja das traurige...


Leider nicht in Berlin, sondern in 300km Umkreis kein Thermona Handwerker vorhanden.
Denn bleibt nur Werkskundendienst, die organisieren schon was....

Die Firma die es installiert hat gibt es leider nichtmehr
Auch kein Nachfolger oder der die Kunden übernommen hat?
Irgendjemand muss doch zumindest für die Garantiezeit, der installierten Geräte, gerade stehen...
 

EddiBerlin

Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
4
Leider sagen die an der Hotline nur dass es keinen Handwerker in der Umgebung gibt.
Kein Kundendienst bei mir verfügbar.
Haben die auch per Mail beantwortet.
Telefonisch haben die den Monteur angeleitet und nichts hat funktioniert.
 

EddiBerlin

Mitglied seit
03.06.2022
Beiträge
4
CO2 Messung und Kalibrierung wurde durchgeführt, abgasleitung kontrolliert, Zündelektrode getauscht. Und Reinigung und Wartung des Gerätes auch. Mehr schlug der Kundendienst nicht vor und zickt nun mit den Schultern.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Ich frag mal ganz doof. Hat mal einer den Gasdruck oder den Ionisationsstrom kontrolliert?

Phase auf dem richtigen Anschluß?
 

Haizunge

Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
9
"Ballerbirne"
. . . keine seriöse Antwort - vor allem nicht hilfreich.

Bin vom gleichen Problem betroffen. Anzeige Er06. Kundendiensttechniker: "Habe Elektrode gereinigt. Wenn Fehler wieder auftritt, müsste die Elektrode getausch werden."
Fehler ist wieder aufgetreten. Scheint ein allgemeines Problem zu sein, zu dem auch "Bichtballerbirnen" keinen Lösungsvorschlag haben.
- Oder?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
zu dem auch "Bichtballerbirnen" keinen Lösungsvorschlag haben.
Du solltest mal besser den Ball flach halten, denn zur Zeit können sich die SHK-Fachbetriebe nicht vor Arbeit retten. Da bist du mit deinem billich-willich-Gasgerät schwer ins Hintertreffen geraten. Alle Betriebe vertreten ihre Hausmarken. Dafür werden deren Kundendienstmonteure entsprechend regelmäßig geschult. Und wenn von denen keiner mit Thermona eine Geschäftsbeziehung pflegt, dann hast du Pech mit deiner getroffenen Kaufentscheidung. Normalerweise holt man sich mehrere Angebote von ortsansässigen Fachbetrieben ein. Denn die betreuen das neue Gasgerät zur regelmäßigen Wartung und falls notwendig setzen die es auch instand.
 

toni90

Mitglied seit
20.09.2023
Beiträge
5
"Ballerbirne"
. . . keine seriöse Antwort - vor allem nicht hilfreich.

Bin vom gleichen Problem betroffen. Anzeige Er06. Kundendiensttechniker: "Habe Elektrode gereinigt. Wenn Fehler wieder auftritt, müsste die Elektrode getausch werden."
Fehler ist wieder aufgetreten. Scheint ein allgemeines Problem zu sein, zu dem auch "Bichtballerbirnen" keinen Lösungsvorschlag haben.
- Oder?
Konnte ihnen schon geholfen werden? Mit freundlichen Grüßen
 

toni90

Mitglied seit
20.09.2023
Beiträge
5
Du solltest mal besser den Ball flach halten, denn zur Zeit können sich die SHK-Fachbetriebe nicht vor Arbeit retten. Da bist du mit deinem billich-willich-Gasgerät schwer ins Hintertreffen geraten. Alle Betriebe vertreten ihre Hausmarken. Dafür werden deren Kundendienstmonteure entsprechend regelmäßig geschult. Und wenn von denen keiner mit Thermona eine Geschäftsbeziehung pflegt, dann hast du Pech mit deiner getroffenen Kaufentscheidung. Normalerweise holt man sich mehrere Angebote von ortsansässigen Fachbetrieben ein. Denn die betreuen das neue Gasgerät zur regelmäßigen Wartung und falls notwendig setzen die es auch instand.
Wenn sie garnicht mehr anspringt oder sehr häufig Probleme macht gehört das Gerät neu kalibriert eventuell davor noch Ionisationselektrode tauschen dann ordnungsgemäß Kalibrieren bei langen abgasweg ist das zwingend bei der Inbetriebnahme notwendig und heizlast einstellen. Am besten die Abgas Seite des Abgasrohres auf Dichtheit Prüfen. Entweder über RFK oder zumindest in Zuge der abgaskontrolle bei der Kalibrierung die Frischluft messen wen da co drinnen ist ist das LAS in sich undicht. Muss saniert werden da sonst immer Abgase in die Frischluft kommen und dann Natürlich kein richtiges Gas Luft gemisch herrscht und sich das Gerät zu Tode regelt.
 
Thema:

Thermona KDC 25

Thermona KDC 25 - Ähnliche Themen

  • Thermona Probleme

    Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
  • Start Problem Therme Thermona

    Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
  • Thermona

    Thermona: Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die...
  • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

    Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
  • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

    Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
  • Ähnliche Themen

    • Thermona Probleme

      Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
    • Start Problem Therme Thermona

      Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
    • Thermona

      Thermona: Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die...
    • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

      Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
    • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

      Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
    Oben