Thermoblock vcw 240 xeu und 240f Fragen.

Diskutiere Thermoblock vcw 240 xeu und 240f Fragen. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Leute, vorab: bitte seht mir meine Unwissenheit nach, ich hatte in meinen 26 Jahren bisher noch nicht mit Thermoblöcken und...

Moteia

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
1
Hallo Liebe Leute,

vorab: bitte seht mir meine Unwissenheit nach, ich hatte in meinen 26 Jahren bisher noch nicht mit Thermoblöcken und Heizregulierungen zu tun.

Meine Partnerin und Ich sind vor 3 Wochen in eine Neue Wohnung gezogen mit dem Thermoblock vcw240 xeu.
Bei der Bedienung und dem richtigen Heizen kommen mir seit dieser Zeit gefühlt täglich Fragen auf.

1. Auf dem angefügten Bild, leuchtet das grüne Licht immer (wrsl. so wie es sein soll) und das danebenblinkt, wenn ich unten draufklicke eine Zeit lang. Ich hab das Gefühl, dass es auch nur dann heizt solange das Rote Licht neben dem grünen blinkt, was jedoch nach einer Zeit dann wieder ausgeht. Ist das so richtig?


2. Wenn ich an meinem Colormatic eine Wunschtemperatur von zb. 21 Grad einstelle, gilt dies ja für alle Räume in der Wohnung oder? Heißt, wenn diese Temperatur erreicht ist, gehen die Heizkörper automatisch wieder aus?

3. An den Heizkörpern sind die Zahlen von 1-7 angegeben. Hatte bisher nur mit Zahlen bis 5 zu tun. Zwischen 4-6 ist ein langezogener Strich, was bedeutet das? Ich dachte, dass ich die Heizregulierung zwischen 4-6 damit einstellen muss, jedoch wird der Heizkörper manchmal unfassbar heiß, so dass es beim bloßen Anfassen schon einem gefühlt die Hände verbrennt. Sollte ich dies auf 2-3 runterdrehen? Gleichzeitig hab ich hier manchmal das Gefühl, dass es gar nicht einheizt.

Wie ihr merkt, bin ich echt noch ein Neuling auf diesem Gebiet und ich entschuldige mich schonmal vorab, falls meine Fragen absolut einfach zu beantworten sind:D
Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf eure Hilfe!

LG Mo
 

Anhänge

Thema:

Thermoblock vcw 240 xeu und 240f Fragen.

Thermoblock vcw 240 xeu und 240f Fragen. - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

    Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf. Nach 6 Wochen stillstand, startete die...
  • Ähnliche Themen

    Oben