Thermoblock VC 196 E-C H Erdgas : ersetzen oder reparieren?

Diskutiere Thermoblock VC 196 E-C H Erdgas : ersetzen oder reparieren? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, unser Vaillant, eingebaut 2001, ist in Panne. Das Heizungsunternehmen schlägt vor Ersatz des Gerätes (für 6000 euro) Ersatz des...

igor

Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2019
Beiträge
2
Guten Tag, unser Vaillant, eingebaut 2001, ist in Panne.
Das Heizungsunternehmen schlägt vor
Ersatz des Gerätes (für 6000 euro)
Ersatz des defekten Teils, wahrscheinlich Loch im Wasserbehälter
(für mindestens 1600 euro, möglich, dass andere Teile auch gewechselt werden müssen)
Die Panne fing an mit E 13, F 23 wir haben Wasser nachlaufen lassen,
wonach letztendlich der Brenner nicht mehr ansprang (er "hustete").
Ihre Meinung würde uns interessieren,
eigentlich dachten wir, diese Heizung hält noch ein paar Jahre ...
Vielen Dank für jegliche Antwort
igor
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
wahrscheinlich Loch im Wasserbehälter

Wahrscheinlich??????? Per Kristallkugel festgestellt?



Zu den Fehlern:
Mögliche Ursachen:
- Wasserumlauf im PWT zu gering
- Pumpe blockiert
- Überströmventil blockiert bei geschlossener HZ-Anlage
- Anlagendruck zu gering wegen Wasserverlust,
- NTC 1 defekt.
 

igor

Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die Vorschläge,
das Unternehmen sagte, der Wasserbehälter sei durchgerostet.
Falls es sinnvoll ist, ihn zu ersetzen, wäre es das kleinere Übel
 
Thema:

Thermoblock VC 196 E-C H Erdgas : ersetzen oder reparieren?

Thermoblock VC 196 E-C H Erdgas : ersetzen oder reparieren? - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

    Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf. Nach 6 Wochen stillstand, startete die...
  • Ähnliche Themen

    Oben