Thermoblock VC 112e - defekt?

Diskutiere Thermoblock VC 112e - defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen. Erstmal schön dass es ein solches Forum gibt wo einem hoffentlich geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit der Heizung...

HNOHops

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
2
Guten Tag zusammen. Erstmal schön dass es ein solches Forum gibt wo einem hoffentlich geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit der Heizung. Das Gerät ist ein Vaillant Thermoblock VC 112e.
Folgendes Problem: Gestern habe ich festgestellt, dass die Heizung nur noch leicht warm war. Also die Therme kontrolliert und bemerkt, dass unter dem Thermoblock eine Wasserpfütze war. Die Heizung an sich war aus und der Wasserdruck war sehr niedrig. Zudem war das Thermometer auf der Frontseite anscheinend kaputt.

Ich habe also erstmal Wasser nachgefüllt bis der Druck im grünen Bereich war und die Heizung wieder angestellt. Heizung springt auch wieder an und heizt. Heizung wird warm. Druck steigt über den grünen Bereich. Das Thermometer auf der Frontseite funktioniert noch immer nicht. Wasser läuft aber nicht mehr aus. Siehe Anhang.

Nun zu meiner Frage: Wie hängt das alles zusammen? Was ist da passiert? Kann ich die Heizung auch ohne Frontthermometer gefahrlos weiter betreiben?

Bin absoluter Laie in dem Thema.
 

Anhänge

Thema:

Thermoblock VC 112e - defekt?

Thermoblock VC 112e - defekt? - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul

    Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul: Hallo, wir haben einen alten Vaillant Thermoblock VC 112E im Einsatz. Dieser wird eigentlich mit einem Fernbedienungsgerät betrieben (VRC...
  • Ähnliche Themen

    Oben