Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

Diskutiere Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...

wwiracing

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
3
Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die eingestellte Vorlauftemparatur hochgeheizt und schaltet wieder ab. Egal wieviel Heizleistung gefordert wird. Kann man an der Pumpenleistung etwas verändern/programmierten? Ich habe den Eindruck, dass die Pumpe zu wenig fördert und dadurch die Temperatur sehr schnell erreicht wird, bloß nicht an den Heizkörpern. Das dauert dann mehrere Brennvorgänge.

Vielleicht gibt es ja auch eine Liste mit den Diagnosepunkten. In der anleitung ist nur d1 und d2 beschrieben.
Eventuell hat sich ja jemand schon mal mit dem VC 195E-C beschäftigt, das wäre schön einige Infos zu bekommen.
 

alfixy

Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
1
Hallo, gibts hierzu neue Info's? WIr haben genau das gleiche Problem mit der Therme. Vaillant Service hat bereits Pumpe und Wärmetauscher ausgetauscht... ohne wirkliche Verbesserung...
alfixy
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Event. Heizkörperthermostaventile zu weit gedrosselt oder Absperreinrichtung am Heizkörper nicht voll auf.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.723
Servus,

dein Text hilft nicht viel.... da fehlen Infos

10 KW mindestleistung? auf 3 Heizkörper? was will die Kiste da arbeiten
 
Thema:

Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C - Ähnliche Themen

  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P: Hallo, ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft in dem die folgende Gas-Therme bis vor kurzem werkelte: Vaillant Thermoblock Klassik...
  • Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft

    Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft: Hallo zusammen, ich habe mich frisch registriert und hätte eine Frage, bevor ich mich an den Installateur bzw. eventuell auch meinen Vermieter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Undichtigkeit - unklar woher

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Undichtigkeit - unklar woher: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum und muss mich direkt mit einem Problem und Hilfegesuch an euch wenden. Habe seit einiger Zeit eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben