Thermoblock Klassik Kamin II - Klassik Turbo II

Diskutiere Thermoblock Klassik Kamin II - Klassik Turbo II im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben! Ich habe hier eine Gastherme in der Wohnung, die dringed nachgefüllt werden muss! Es gibt nämlich kein warmes Wasser mehr. In...

Evelynn

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
4
Hallo ihr lieben!

Ich habe hier eine Gastherme in der Wohnung, die dringed nachgefüllt werden muss! Es gibt nämlich kein warmes Wasser mehr. In der Bedienungsanleitung steht leider nicht, wo und wie genau das gemacht wird!
Daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Welche Therme genau das ist, weiß ich nicht, hier steht "VC 194/2, VCW 194/2, VC 195/2, VCW 195/2"!
Habe auch ein Bild gemacht, damit ihr mir genau beschreiben könnt, wo der Schlauch angebracht werden muss! Solltet ihr mehr Bilder benötigen, gebt einfach Bescheid! :)

[url]http://imageshack.us/f/820/20110903172311.jpg
[/url]
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.417
Wieviel Druck ist momentan drauf?

Diese Therme arbeitet nämlich mit 0 bar Druck** noch einwandfrei



** Wasser drucklos in der Therme.
 

Evelynn

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
4
hey, ja da ist seit einem monat gar kein druck mehr drauf, sie funktionierte auch bis heute! Also denke ich mal muss nachgefüllt werden, oder? Wenn ja wo? Grüßchen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.417
Unten ( auf deinem Bild) sind 2 Kappen sichtbar.
Eine der beiden Kappen entfernen (egal welche) .

Hier schließt du einen Schlauch an. Das andere Ende kommt an den Wasserhahn.

Wasserhahn etwas öffen.

Jetzt kannst du am Kugelhahn ( da wo die Kappe drauf war) von rechts mit einer Zange den Hahn öffen.

Bei ca 1,5 - 2 bar drehst du das Wasser wieder ab und machst den Schlauch weg.
 

Evelynn

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
4
Hey, danke erstmal dafür! Ich frage mich, muss ich auch irgendein ventil aufdrehen? Füllt man wasser auch am hahn ganz rechts auf? (Heizungsrücklauf heißt das, soweit ich weiß!) Danke schon mal :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.417
Lies meinen Beitrag nochmals ganz genau durch..... ;)
 

Evelynn

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
4
ok warte :D, also ich vermute das ding rechts vom kugelhahn ist dann das ventil! Und der kugelhahn selbst (der rechte) stellt den heizungsrücklauf dar! Alles richtig? wenn ja ist alles klar und dir sei gedankt :)
 

nine75

Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

meine Heizung mag nicht mehr zünden :-( , Fehlermeldung 24 , die steht noch nicht einmal im Bedienungsheft. Das Manometer steht auf 1,5 Bar , auch wenn man darauf tippt , verändert sich nichts, also scheint das in Ordnung zu sein. Die Flamme springt noch nicht einmal kurz an.
Könnt ihr mir da weiter helfen ? das ist der Thermoblock Klassik II Turbo VC 195/2 E-C

Lieben Dank
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Hi bist du dir sicher, dass es F24 ist?

Wenn ja, dann wird der Fehler deshalbt sein, weil Luft im Gerät ist.
Hört man das Wasser blubbern wenn du versuchst die Therme neu zu starten?

lg
 
Thema:

Thermoblock Klassik Kamin II - Klassik Turbo II

Thermoblock Klassik Kamin II - Klassik Turbo II - Ähnliche Themen

  • Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

    Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C: Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad: Guten Tag zuammen. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich weiß nun nicht, ob diese Thematik (s. Betreff) schon diskutiert wurde...
  • Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung

    Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL, Brennerstörung: Hallo zusammen, ich habe an o.g. Gastherme folgendes Problem: LED für Betriebsbereit und Anforderung Wasser / Heizung leuchten. Ebenso leuchtet...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194 XE-C HL heizt Speicher auf, obwohl keine Anforderung: Hallo, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe eine 20 Jahre alte Therme Vaillant Thermoblock Klassik Kamin VC 194...
  • Fehlercode 20 - Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VC 194/2 XE-C HL

    Fehlercode 20 - Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VC 194/2 XE-C HL: Hallo allerseits, ich habe hier einen Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VC 194/2 XE-C HL der seit heute die Arbeit verweigert. Der angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben