Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Diskutiere Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, :) Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere. Sie lääst sicht...

kheinz

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
5
Hallo und guten Abend, :)
Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere.
Sie lääst sicht schon wieder starten, läuft aber nur paar Sekunden.
Ich hatte das Problem schon mal dass der Fühler kaputt war vor 3 Jahren und deshalb dachte ich bestellst gleich einen Neuen.
Jedoch scheint das nicht die Ursache zu sein. Es kam mir schon komisch vor dass er nach so kurzer Zeit defekt sein sollte.
Kann mir jemand helfen ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Wie ist denn die Regelung eingestellt?
 

kheinz

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
5
Wenn die Heizkurve gemeint ist so kann ich dazu wenig sagen da diese vor 18 Jahren vom Installateur eingestellt wurde und so bis jetzt blieb.
Wie ich weiss schaltet sie normal bei 15 -16 grad aus.
 

kheinz

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
5
Das Modell ist ein TA 210A. Die Heizkurvensteilheit ist auf 1,6 und der Fußpunkt auf 25 .
Hoffe das hilft...da wurde nie was geändert.
Wir haben 3 Heizkreise ... ein großes 3 Familienhaus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Stell mal den Fußpunkt etwas höher.....
 

kheinz

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
5
Okay danke, mach ich morgen mal. Muss mit der Leiter ran zur Fühlermontage.
Danke für die schnellen Antworten...
Gute Nacht
Heinz
 

kheinz

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
5
Super, das scheint es gewesen zu sein. Habe den Fußpunkt etwas höher gestellt und es funzt.
Herzlichen Dank, mit dem Servicemann hätte dies einige Euros gekostet.

LG
Heinz
 
Thema:

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! - Ähnliche Themen

  • Zwei warmwasserspeicher ein therm

    Zwei warmwasserspeicher ein therm: Tut mir leid falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte ich hatte in meinen Einfamilienhaus bisher 2 Gastherme mit 2 wasserspeichern 1...
  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Ähnliche Themen

    Oben