Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Diskutiere Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, :) Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere. Sie lääst sicht...

kheinz

Threadstarter
Hallo und guten Abend, :)
Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere.
Sie lääst sicht schon wieder starten, läuft aber nur paar Sekunden.
Ich hatte das Problem schon mal dass der Fühler kaputt war vor 3 Jahren und deshalb dachte ich bestellst gleich einen Neuen.
Jedoch scheint das nicht die Ursache zu sein. Es kam mir schon komisch vor dass er nach so kurzer Zeit defekt sein sollte.
Kann mir jemand helfen ??

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie ist denn die Regelung eingestellt?

kheinz

Threadstarter
Wenn die Heizkurve gemeint ist so kann ich dazu wenig sagen da diese vor 18 Jahren vom Installateur eingestellt wurde und so bis jetzt blieb.
Wie ich weiss schaltet sie normal bei 15 -16 grad aus.

kheinz

Threadstarter
Das Modell ist ein TA 210A. Die Heizkurvensteilheit ist auf 1,6 und der Fußpunkt auf 25 .
Hoffe das hilft...da wurde nie was geändert.
Wir haben 3 Heizkreise ... ein großes 3 Familienhaus.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Stell mal den Fußpunkt etwas höher.....

kheinz

Threadstarter
Okay danke, mach ich morgen mal. Muss mit der Leiter ran zur Fühlermontage.
Danke für die schnellen Antworten...
Gute Nacht
Heinz

kheinz

Threadstarter
Super, das scheint es gewesen zu sein. Habe den Fußpunkt etwas höher gestellt und es funzt.
Herzlichen Dank, mit dem Servicemann hätte dies einige Euros gekostet.

LG
Heinz

Thema:

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! - Ähnliche Themen

• Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Start Problem Therme Thermona

Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Buderus vs Vaillant Therme?

Buderus vs Vaillant Therme?: Eigentlich war ich ja schon auf die Buderus Therme Logamax plus GB172i.2 fixiert. Nun habe ich vor ein paar Tagen ein interessantes Angebot für...
  • Sparsame Einstellung der Therme

Sparsame Einstellung der Therme: Sparsamste Heizungsrinstellung? Immer wieder Fragen vom Kunden. Vorteile einer gedrosselt HEIZUNG?