Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Diskutiere Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, :) Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere. Sie lääst sicht...

kheinz

Threadstarter
Hallo und guten Abend, :)
Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere.
Sie lääst sicht schon wieder starten, läuft aber nur paar Sekunden.
Ich hatte das Problem schon mal dass der Fühler kaputt war vor 3 Jahren und deshalb dachte ich bestellst gleich einen Neuen.
Jedoch scheint das nicht die Ursache zu sein. Es kam mir schon komisch vor dass er nach so kurzer Zeit defekt sein sollte.
Kann mir jemand helfen ??

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie ist denn die Regelung eingestellt?

kheinz

Threadstarter
Wenn die Heizkurve gemeint ist so kann ich dazu wenig sagen da diese vor 18 Jahren vom Installateur eingestellt wurde und so bis jetzt blieb.
Wie ich weiss schaltet sie normal bei 15 -16 grad aus.

kheinz

Threadstarter
Das Modell ist ein TA 210A. Die Heizkurvensteilheit ist auf 1,6 und der Fußpunkt auf 25 .
Hoffe das hilft...da wurde nie was geändert.
Wir haben 3 Heizkreise ... ein großes 3 Familienhaus.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Stell mal den Fußpunkt etwas höher.....

kheinz

Threadstarter
Okay danke, mach ich morgen mal. Muss mit der Leiter ran zur Fühlermontage.
Danke für die schnellen Antworten...
Gute Nacht
Heinz

kheinz

Threadstarter
Super, das scheint es gewesen zu sein. Habe den Fußpunkt etwas höher gestellt und es funzt.
Herzlichen Dank, mit dem Servicemann hätte dies einige Euros gekostet.

LG
Heinz

Thema:

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! - Ähnliche Themen

• Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula

Trivial und ich bekomms doch nicht hin: Wasser Druck Gastherme Paradigma Modula: Hallo zusammen, mich hat gerade der Versuchsmut verlassen. Bei uns ist der Wasserdruck viel zu niedrig (geht Richtung Null). Vermutlich nicht...
  • Wolf Gastherme

Wolf Gastherme: Guten Abend.Meine Frage:Ist die Wolf-Gastherme GB-e 20 baugleich mit GB-e-20S? Wenn nicht,was ist der Unterschied? Bin für jede Antwort dankbar...
  • Viessmann Vitodens 300-W Gastherme optimale Leistung

Viessmann Vitodens 300-W Gastherme optimale Leistung: Guten abend, folgende situation, im wir besitzen ein haus das eine 20 jahre alte anlage hat und nun spinnt die anlage. Daher haben wir uns für ein...
  • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
  • Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht

Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht: Hallo, ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich bin in eine neue Wohnung mit einer Gastherme gezogen (Kombitherme Junkers BOSCH...