Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Diskutiere Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, :) Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere. Sie lääst sicht...

kheinz

Threadstarter
Hallo und guten Abend, :)
Ich habe das Problem daß die Therme nach ca. 20 Sek. abschaltet wenn ich den Außenfühler montiere.
Sie lääst sicht schon wieder starten, läuft aber nur paar Sekunden.
Ich hatte das Problem schon mal dass der Fühler kaputt war vor 3 Jahren und deshalb dachte ich bestellst gleich einen Neuen.
Jedoch scheint das nicht die Ursache zu sein. Es kam mir schon komisch vor dass er nach so kurzer Zeit defekt sein sollte.
Kann mir jemand helfen ??

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie ist denn die Regelung eingestellt?

kheinz

Threadstarter
Wenn die Heizkurve gemeint ist so kann ich dazu wenig sagen da diese vor 18 Jahren vom Installateur eingestellt wurde und so bis jetzt blieb.
Wie ich weiss schaltet sie normal bei 15 -16 grad aus.

kheinz

Threadstarter
Das Modell ist ein TA 210A. Die Heizkurvensteilheit ist auf 1,6 und der Fußpunkt auf 25 .
Hoffe das hilft...da wurde nie was geändert.
Wir haben 3 Heizkreise ... ein großes 3 Familienhaus.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Stell mal den Fußpunkt etwas höher.....

kheinz

Threadstarter
Okay danke, mach ich morgen mal. Muss mit der Leiter ran zur Fühlermontage.
Danke für die schnellen Antworten...
Gute Nacht
Heinz

kheinz

Threadstarter
Super, das scheint es gewesen zu sein. Habe den Fußpunkt etwas höher gestellt und es funzt.
Herzlichen Dank, mit dem Servicemann hätte dies einige Euros gekostet.

LG
Heinz

Thema:

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung!

Therme ZR-18-2-AE32 Problem mit Aussensteuerung! - Ähnliche Themen

• Brötje WBS Therme

Brötje WBS Therme: Fehlerquelle 110 Wie führe ich bei o.gen. Therme das Reset durch ?
  • Welche Therme nehmen?

Welche Therme nehmen?: Liebes Forum, seit 28,5 Jahren verrichtet eine Junkers Ceramini ZSR 11-3 AE23 ihren Dienst in meinem Einfamilienhaus - und zwar vorbildlich...
  • Therme steigt nicht über 0,7 bar bei befüllen

Therme steigt nicht über 0,7 bar bei befüllen: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären warum meine Therme nur bis 0,7 bar steigt wenn ich sie an den Hahn lege und das Ventil öffne ???? Wäre...
  • Therme - warum 2 Wasseranschlüsse ???

Therme - warum 2 Wasseranschlüsse ???: Hallo zusammen, Kann mir eventuell jemand helfen und erklären warum bei mir 2 Anschlüsse, 1x 3/4 (links im Bild) und 1x 1/1 (rechts im Bild)...
  • Extrem laute Therme soll getauscht werden

Extrem laute Therme soll getauscht werden: Hallo ans Heizungsforum! Aktuell habe ich in meiner Küche die Vaillant Gastherme turboTECclassic verbaut und möchte sie in diesem Sommer...