Therme steigt nicht über 0,7 bar bei befüllen

Diskutiere Therme steigt nicht über 0,7 bar bei befüllen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären warum meine Therme nur bis 0,7 bar steigt wenn ich sie an den Hahn lege und das Ventil öffne ???? Wäre...

LarsG7

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Kann mir jemand erklären warum meine Therme nur bis 0,7 bar steigt wenn ich sie an den Hahn lege und das Ventil öffne ????

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Links wo du den Schlauch anschliesst ist noch eine Absperrung, die du mit einem kleinen Inbusschlüssel öffnen musst.

1679652446129.png


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.361
Der Absteller wo der rechte Pfeil hinzeigt ist zum Heizkreis abstellen. Hat nichts mit füllen zu tun. Wie schon geschrieben auf der linken Seite vom Hahn ist noch ein kleiner Abstellhahn.
 

LarsG7

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Vielen lieben Dank euch beiden.
Werde das später gleich Mal versuchen umzusetzen und hoffen das es bei der lieben Oma wieder warm wird.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Füll mal auf bis 1,5 bar. Versuche aber bitte über den Wasserzähler im Keller genau die eingespeiste Litermenge zu erfassen. Mach uns einfach Fotos vom Wasserzähler vorher und hinterher. In der Zeit sollten keinerlei andere Wasserentnahmen (Klospülung etc) erfolgen. Steigt der Drcuk sehr schnell, also mit geringer Wassermenge, ist vermutlich das Ausdehnungsgefäß defekt.
 

LarsG7

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
9
Der Absteller wo der rechte Pfeil hinzeigt ist zum Heizkreis abstellen. Hat nichts mit füllen zu tun. Wie schon geschrieben auf der linken Seite vom Hahn ist noch ein kleiner Abstellhahn.
Hat genau so funktioniert. Danke nochmals 👍👍
 
Thema:

Therme steigt nicht über 0,7 bar bei befüllen

Therme steigt nicht über 0,7 bar bei befüllen - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben