Therme ST VCI 196/3-5

Diskutiere Therme ST VCI 196/3-5 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vorsicht bei Installation obiger Therme. Therme erfordert besondere Trinkwasserqualität und Umfeldbedingungen, sonst besteht ein Ausfallrisiko mit...

Energie GbR

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
4
Vorsicht bei Installation obiger Therme.
Therme erfordert besondere Trinkwasserqualität und Umfeldbedingungen,
sonst besteht ein Ausfallrisiko mit möglichen Kosten bis nahe Neupreis.
Kulanz bei zweimalig gleichem Defekt innerhalb von 8 Jahren nicht möglich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Bitte konkretisieren sie diese Thesen oder sollen das Stammtischparolen werden ? Wie wird das begründet ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin,

Naja beim Schichtenlader ist allgemein bekannt das Kalk zu Problemen führt. Weiter ist der Speicher (das ist doch der Huckepack Speicher?) etwas empfindlich auf falsche Zirkulations Anbindung...

Ich wünsche mir auch einige Details welche belegen das die Anlage trotz korrektem Aufbau doch mangelhaft ist...
 

Energie GbR

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
4
Anlage wurde von Fachfirma Installiert, heizt 85 m² mit Warmwasser für 2 Per. und wurde von Fachf. betreut.
Slogan Vaillant : Langlebige Qualität " Made in Germany"
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Das sagt erstmal nichts aus.....
 

Energie GbR

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
4
Ich habe auch nichts gesagt. sondern nur geschrieben und gezeigt !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Das einzige, was ich aus der Gemengelage erkennen kann, dass du innerhalb acht Jahren Betriebszeit zwei größere Reparaturen an deinem Wärmeerzeuger hattest. Offensichtlich wurde hier zweimal das Pferd verkehrt gesattelt. Dein vertraglicher Ansprechpartner ist der Ersteller deiner Anlage, nicht der Hersteller. Und dein Ansprechpartner muss eine Kulanzregelung auf dem Weg bringen, denn dieser ist Vertragspartner bei Vaillant. Das geht alles nicht aus deinen hier hinaus gehauenen Parolen hervor. Liefere uns doch mal bitte Fakten ! Sprich Heizungswasserqualität nach VDI 2035 und die des Trinkwassers. ( kann am beim örtlichen Wasserversorger erfragen).
 

Energie GbR

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
4
Man merkt Du bist Fachmann ! Nur das ist für mich von geringem Interesse !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Man merkt Du bist Fachmann ! Nur das ist für mich von geringem Interesse !
Ich bin zwar kein Vaillantkenner, aber Fachmann bin ich schon. Und das was du hier bisher losgelassen hast hat weder Hand noch Fuß.Wenn du nur deinen Frust abbauen möchtest, da gehe damit an die örtliche Tageszeitung !
Da sind wir hier nicht die richtigen zu. Also nochmal gefragt : Wie können wir dir helfen ?
 
Thema:

Therme ST VCI 196/3-5

Therme ST VCI 196/3-5 - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben