Therme schaltet ab wenn nur ein Heizkörper offen

Diskutiere Therme schaltet ab wenn nur ein Heizkörper offen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo Ich habe das problem bei meiner heiztherme Wolf 38kw Wenn im Haus nur 3 heizkörper je Raum aufgedreht sind und die anderen räume die...

rico

Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2022
Beiträge
4
hallo
Ich habe das problem bei meiner heiztherme Wolf 38kw

Wenn im Haus nur 3 heizkörper je Raum aufgedreht sind und die anderen räume die Temperatur erreicht haben schaltet die therme aus obwohl die Temperatur in 3 räumen nicht erreicht würde die therme schaltet sich erst an wenn ich die Heizung voll aufdreh die als erstes im System angeschlossen ist dauert 30 min und alle räume haben gleiche Temperatur außer der Raum wo der erste heizkörper ist
Wie kann das ?
Hydraulischer abgleich habe ich gemacht mit den abspeerventilen rückläuf an jeden heizkörper
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen
Mfg rico
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wieviele m² werden mit dieser Therme beheizt?

schaltet die therme aus obwohl die Temperatur in 3 räumen nicht erreicht würde die therme schaltet sich erst an wenn ich die Heizung voll aufdreh
Hydraulischer abgleich habe ich gemacht
Da ist dir beim hydraulischen Abgleich sicher ein Gedankenfehler unterlaufen.

Hast du die notwendigen Wassermengen bestimmt?
 
Thema:

Therme schaltet ab wenn nur ein Heizkörper offen

Therme schaltet ab wenn nur ein Heizkörper offen - Ähnliche Themen

  • Therme schaltet nicht ab

    Therme schaltet nicht ab: Hallo Ich bin am verzweifeln. Ich habe eine neue Junkers Therme einbauen lassen und habe diese programmiert . Im Wohnzimmer habe ich eine CW400...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Therme schaltet ab bei Warmwassergebrauch

    Therme schaltet ab bei Warmwassergebrauch: Liebe Leute, Hilfe!! bei meiner Gastherme Junkers ZWR 18-4 KE 23 B, schaltet immer der Brenner ab, wenn ich irgendwo im Haus den Warmwasserhahn...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Therme schaltet ab wenn nur ein Heizkörper offen

    Therme schaltet ab wenn nur ein Heizkörper offen: Hallo, ich habe eine neue Cerapur ZWB 24-5 C 23 als Etagenheizung und habe zudem Heizkörper in der Wohnung erneuern, sowie ein altes Einrohr...
  • Ähnliche Themen

    Oben