Therme reagiert nicht auf Einstellungen am Raumthermostat

Diskutiere Therme reagiert nicht auf Einstellungen am Raumthermostat im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine Junkers Gastherme reagiert nicht mehr auf die Einstellungen am Raumthermostat (TR 100). Die Temperatur im Zimmer geht...

Sanp0111

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Junkers Gastherme reagiert nicht mehr auf die Einstellungen am Raumthermostat (TR 100).
Die Temperatur im Zimmer geht runter, die Therme springt nicht an, die Heizungen werden nicht warm.
Drehe ich allerdings warmes Wasser auf, beginnen die Heizungen sich zu erwärmen, stellen dann aber nicht wieder ab, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.
Kann mir jemand helfen und sagen, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
Thema:

Therme reagiert nicht auf Einstellungen am Raumthermostat

Therme reagiert nicht auf Einstellungen am Raumthermostat - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert

    Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert: Hallo liebe Community, die Therme macht mal wieder zicken und zwar habe ich im Heizbetrieb folgende Symptome, dort läuft die Umwältspumpe nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben