Therme erneuern,Montageaufwand minimieren

Diskutiere Therme erneuern,Montageaufwand minimieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, einen schönen Gruß an die Fachleute hier. Dies ist mein erster Beitrag hier. Der Grund liegt an meiner alten Junkers Therme ZWR24-2ADE23...

Roster

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
4
Hallo, einen schönen Gruß an die Fachleute hier. Dies ist mein erster Beitrag hier.
Der Grund liegt an meiner alten Junkers Therme ZWR24-2ADE23, die offenbar den Geist aufgegeben hat.
Jedenfalls wollte ich sie nach der Sommerpause starten, aber es erfolgt keine Zündung mehr.
Ich habe sie dann mal aufgemacht und etwas gereinigt von den vielen Spinnenweben,
einmal habe ich sie auch für ca. zwei Sekunden zum Laufen bekommen, aber anschließend
waren meine Bemühungen zwecklos. Gefühlt gibt sie kein Gas frei, aber soviel Ahnung habe ich da nicht von.
Da das Gerät mittlerweile 33 Jahre alt ist,möchte ich kein Geld mehr reinstecken,
sondern denke an einen Austausch.
Soll ich nun wieder Junkers nehmen , weil dann eventuell die Anschlüsse besser passen und der
Montageaufwand geringer ist,oder ist das Fabrikat egal?
 
Thema:

Therme erneuern,Montageaufwand minimieren

Therme erneuern,Montageaufwand minimieren - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben