Therme erneuern,Montageaufwand minimieren

Diskutiere Therme erneuern,Montageaufwand minimieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, einen schönen Gruß an die Fachleute hier. Dies ist mein erster Beitrag hier. Der Grund liegt an meiner alten Junkers Therme ZWR24-2ADE23...

Roster

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
2
Hallo, einen schönen Gruß an die Fachleute hier. Dies ist mein erster Beitrag hier.
Der Grund liegt an meiner alten Junkers Therme ZWR24-2ADE23, die offenbar den Geist aufgegeben hat.
Jedenfalls wollte ich sie nach der Sommerpause starten, aber es erfolgt keine Zündung mehr.
Ich habe sie dann mal aufgemacht und etwas gereinigt von den vielen Spinnenweben,
einmal habe ich sie auch für ca. zwei Sekunden zum Laufen bekommen, aber anschließend
waren meine Bemühungen zwecklos. Gefühlt gibt sie kein Gas frei, aber soviel Ahnung habe ich da nicht von.
Da das Gerät mittlerweile 33 Jahre alt ist,möchte ich kein Geld mehr reinstecken,
sondern denke an einen Austausch.
Soll ich nun wieder Junkers nehmen , weil dann eventuell die Anschlüsse besser passen und der
Montageaufwand geringer ist,oder ist das Fabrikat egal?
 
Thema:

Therme erneuern,Montageaufwand minimieren

Therme erneuern,Montageaufwand minimieren - Ähnliche Themen

  • Wartungsintervalle Gastherme / Schornstein / Abgasmessung.

    Wartungsintervalle Gastherme / Schornstein / Abgasmessung.: Gibt es oben zu den 3 Punkten Gesetzliche Intervalle oder nur Empfehlungen? Standort ist RlP, Gastherme Vaillant VCW Produktionsjahr 2018 /...
  • Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

    Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch: Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...
  • Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?

    Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen🙈 , ist dringend ! Freue mich auf Antworten: also Problem Beschreibung. Gastherme Vaillant VSC 196-C 150...
  • Buderus Brennwerttherme nach 17 Jahren erneuern?

    Buderus Brennwerttherme nach 17 Jahren erneuern?: Hallo, ich überlege meine aktuelle Buderus GB122-19 Brennwerttherme mit 160 Liter Warmwasserspeicher SU 160/1W, beides Baujahr 2003 zu...
  • Gastherme erneuern, Kosteneinschätzung von Experten

    Gastherme erneuern, Kosteneinschätzung von Experten: Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Vaillant vks 23/1eu erneuern mit welchen Kosten müssen wir für eine einfache, neue Gastherme mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben