Therme Cerapur ZSBR 7-28 A 23

Diskutiere Therme Cerapur ZSBR 7-28 A 23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Mitstreiter, meine Cerapur-Therme ist jetzt 10 Jahre als und hat mich nie in Stich gelassen. Regelmäßige Wartung macht sich doch...

Aeskulap

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
3
Ort
Nordhastedt
Beruf
Pensinär
Hallo liebe Mitstreiter,
meine Cerapur-Therme ist jetzt 10 Jahre als und hat mich nie in Stich gelassen. Regelmäßige Wartung macht sich doch bezahlt. Jetzt streigt sie doch. Folgender Fehler tritt seit einiger Zeit auf. Nach reichhaltiger Wassernetnahme, z.B. Dusche, schaltet sie nicht auf Heizbetrieb zurück. Erst wenn ich die Therme auschalte und dann wieder anschalte funktioniert sie wieder einwandfrei bis zur nächsten Dusche. Gibt es da ein Umschaltrelais oder etwas ähnliches oder muß da die komplette Platine getauscht werden?
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher?
 

Aeskulap

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
3
Ort
Nordhastedt
Beruf
Pensinär
Hallo Stone, es handelt sich um einen Warmwasserspeicher.
 

Aeskulap

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
3
Ort
Nordhastedt
Beruf
Pensinär
Danke für die Antwort. Werde wohl doch einen Fachmann zurate ziehen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Moin. Was für ein Speicher genau? Eventuell Speicher fühler etwas rausgerutscht oder Speicher verkalkt. So würde ich vermuten...
 
Thema:

Therme Cerapur ZSBR 7-28 A 23

Therme Cerapur ZSBR 7-28 A 23 - Ähnliche Themen

  • elektrische Verdratungsmöglichkeit der Pumpe in Therme Cerapur ZSB14-3 A21

    elektrische Verdratungsmöglichkeit der Pumpe in Therme Cerapur ZSB14-3 A21: Hallo zusammen, meine Heizungsanlage besteht aus zwei Heizkreisen, HK1 = Radiatoren / HK2 gemischt = Fußbodenheizung. Die Anlage ist ohne...
  • Junkers Therme Cerapur HM, ZSB14-5.2C23 - hoher Verbrauch - ggf. falsch eingestellt

    Junkers Therme Cerapur HM, ZSB14-5.2C23 - hoher Verbrauch - ggf. falsch eingestellt: Moin zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen fachmännischen Rat geben könntet. Wir sind vor ca. 2 Wochen in eine neugebautes EFH...
  • Junkers ZSBR 3-12A23 Cerapur Aliens in der Therme? 🤣

    Junkers ZSBR 3-12A23 Cerapur Aliens in der Therme? 🤣: Unser Gas-Brennwert -Gerät war defekt. Das Siphon war dicht und Kondenswasser stieg ins Gehäuse sowie in die Gasarmatur. Diese wurde erneuert...
  • CERAPUR ZWBR 7-25 A 21/23 - Temperatur in Therme zu hoch?

    CERAPUR ZWBR 7-25 A 21/23 - Temperatur in Therme zu hoch?: Hallo, in meinem vor 10 Jahren gekauften Einfamilienhaus ist eine Junkers Gastherme eingebaut. Vorab: Wenn ich hier sehr laienhaft frage, bitte...
  • Easy Control in Verbindung mit Cerapur Therme ZWB 24

    Easy Control in Verbindung mit Cerapur Therme ZWB 24: Ich habe eine neue Cerapur Wandtherme "zwb 24-5c23", Easy Control "CT200" an einer Tischstation EASY Control. Die Bosch EASY Control App ist auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben