Theben 722 ersetzen

Diskutiere Theben 722 ersetzen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, da ich mich mit Heizungen kein Stück auskenne benötige ich eure Hilfe. Ich habe derzeit ein Theben 722 im Einsatz. Dieses...

PhilR

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2019
Beiträge
2
Guten Tag,

da ich mich mit Heizungen kein Stück auskenne benötige ich eure Hilfe.
Ich habe derzeit ein Theben 722 im Einsatz. Dieses Uhrenthermostat ist leider defekt und funktioniert nicht mehr richtig. (Uhrzeit geht falsch, Klappe abgebrochen, rattert sehr laut, Rad kaputt etc.)
Gerne würde ich das derzeitige durch ein digitales Thermostat ersetzten mit einem Wochenprogramm. Da das Haus teuer genug war, will ich natürlich auch kein Vermögen dafür ausgeben.

Habt ihr ein Idee, welches Thermostat ich verwenden kann oder auf was ich achten muss?

Viele Grüße

Philipp
 

PhilR

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2019
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Gas-Warmwasser-Speicher ist von Junkers Gerätetyp S120-1/23/31
Der Heizkessel ist auch von Junkers und nennt sich Supranorm KN

Viele Grüße

Philipp
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wie alt ist denn das Heizgerät? Genau so wie der Speicher??

Was sagt den die FD nummer vom Typenschild des Heizgerätes?
 
Thema:

Theben 722 ersetzen

Theben 722 ersetzen - Ähnliche Themen

  • Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler

    Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler: Hallo zusammen !! Für die Heizungsregelung " Theben-Ramses 856 top2 OT " bräuchte ich die Temperatur- / Widerstandswerte-Tabelle der...
  • Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322

    Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322: Guten Morgen zusammen, meine Schwester hat mittlerweile das Problem, dass die Heizung öfters mal nicht funktioniert. Mir ist dabei dann...
  • Theben RAMSES 812 top 2 defekt?

    Theben RAMSES 812 top 2 defekt?: Guten Abend Zusammen, Ich hoffe ich finde hier Hilfe oder werde etwas schlauer bezüglich meines Problems. Folgender Sachverhalt: Letzten...
  • Vaillant 11E mit Theben Raumthermostat. Thermostat durch Steckdose ersetzen

    Vaillant 11E mit Theben Raumthermostat. Thermostat durch Steckdose ersetzen: kann gelöscht werden. Aufgabe wurde gelöst und erledigt.
  • Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen

    Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen: Vaillant VRT 394-1 durch Theben RAM 722 ersetzen Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte einen Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben