Theben 722 ersetzen

Diskutiere Theben 722 ersetzen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, da ich mich mit Heizungen kein Stück auskenne benötige ich eure Hilfe. Ich habe derzeit ein Theben 722 im Einsatz. Dieses...

PhilR

Threadstarter
Guten Tag,

da ich mich mit Heizungen kein Stück auskenne benötige ich eure Hilfe.
Ich habe derzeit ein Theben 722 im Einsatz. Dieses Uhrenthermostat ist leider defekt und funktioniert nicht mehr richtig. (Uhrzeit geht falsch, Klappe abgebrochen, rattert sehr laut, Rad kaputt etc.)
Gerne würde ich das derzeitige durch ein digitales Thermostat ersetzten mit einem Wochenprogramm. Da das Haus teuer genug war, will ich natürlich auch kein Vermögen dafür ausgeben.

Habt ihr ein Idee, welches Thermostat ich verwenden kann oder auf was ich achten muss?

Viele Grüße

Philipp

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin. Was wird den mit dem Theben genau gesteuert?
Heizgerät? Typ? Modell?

PhilR

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Gas-Warmwasser-Speicher ist von Junkers Gerätetyp S120-1/23/31
Der Heizkessel ist auch von Junkers und nennt sich Supranorm KN

Viele Grüße

Philipp

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Wie alt ist denn das Heizgerät? Genau so wie der Speicher??

Was sagt den die FD nummer vom Typenschild des Heizgerätes?

Thema:

Theben 722 ersetzen

Theben 722 ersetzen - Ähnliche Themen

• Raumthermostat theben322 ersetzen

Raumthermostat theben322 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein theben RAM322 verbaut, welches leider den Geist aufgegeben hat. Es ist nach dem beiliegenden Schaltbild...
  • Vaillant 11E mit Theben Raumthermostat. Thermostat durch Steckdose ersetzen

Vaillant 11E mit Theben Raumthermostat. Thermostat durch Steckdose ersetzen: kann gelöscht werden. Aufgabe wurde gelöst und erledigt.
  • Theben RAM 322 an Vaillant Gasheizung

Theben RAM 322 an Vaillant Gasheizung: Hallo an Alle, nachdem schon so einige Probleme mit meiner Heizung aufgetreten sind, hab ich mich mittlerweile recht intensiv mit dem Thema...
  • Theben 322 Heizung schält von alleine an

Theben 322 Heizung schält von alleine an: Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. In meiner Wohnung habe ich in der Küche einen Raumthermostat der Firma Theben. Es ist das...
  • Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen

Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen: Vaillant VRT 394-1 durch Theben RAM 722 ersetzen Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte einen Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch einen...