TGU-K Abgastemp. zu hoch + Druckverlust

Diskutiere TGU-K Abgastemp. zu hoch + Druckverlust im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich beobachte schon seit längerem, das unsere Therme an Druck verliert. Bis jetzt war das Problem nicht Dramatisch aber gestern...

Friday

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich beobachte schon seit längerem, das unsere Therme an Druck verliert. Bis jetzt war das Problem nicht Dramatisch aber gestern beim Duschen ging der Druck plötzlich auf 0 Bar und die Therme Schaltete ab mit Fehlercode 7 (Übertemp. Abgasüberwachung).

Habe Wasser nachgefüllt und der Druck ist wieder über Nacht gesunken.

Hat Jemand ne Idee?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Geräteinternes Ausdehnungsgefäß defekt !
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wenn du den Heizkreis meinst der unter Druckverlust leidet, dann solltest du mal das MAG überprüfen. Wenn das defekt ist passt auch der Druck nicht mehr.
 

michl

Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
25
Schau auch mal auf's Sicherheitsventil. Wenn so viel Wasserverlust auftritt und dazu das MAG defekt ist, hat dieses meistens auch einen Schaden abbekommen und schließt nicht mehr richtig.

michl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das hört sich doch alles sehr nach Wartungsmangel an.

Dieser Fehlercode 7 besagt in der Regel: Wärmetauscher stark verschmutzt, dadurch Abagsaustrit an der Strömungssicherung.
In dem Fall produziert das Gerät meist schon sehr hohe (tödliche ) Kohlenmonoxid Konzentrationen.***

Der "plötzliche" Druckverlust kommt vermutlich ziemlich sicher von einem funktionsuntüchtigem Ausdehnungsgefäß.



*** Sofern die Flammen nicht durchgegend blau sind, sondern auch leuchtend gelb.... orange würde ich das Gerät aussser Betrieb nehmen , weil hier bei Abgasaustritt Lebensgefahr besteht.
 
Thema:

TGU-K Abgastemp. zu hoch + Druckverlust

TGU-K Abgastemp. zu hoch + Druckverlust - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

    Buderus GB 142 Kesseltemperatur zu hoch: Hallo allerseits, gerade eben aus dem Urlaub angekommen und habe wieder Warmwasser noch die Heizung. Das Gerät Zeigt keine Fehlermeldung an...
  • Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?

    Warmwasseraufbereitung verbauch zu hoch?: Servus zusammen, Wir sind seit 6 Jahren an das örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Dieses wird zum Heizen genutzt, außerdem ist ein...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Wärmepumpe mit Erdwärme, Verbrauch zu hoch

    Wärmepumpe mit Erdwärme, Verbrauch zu hoch: Hallo, ich habe seit 3 Monaten eine flexoTHERM exclusive mit Erwärme-Sonden. Die Erdwärme läuft super, die Einlauftemperatur war noch nie unter...
  • Fehlermeldung Buderus Logano SP 241 - Fehlzündung!Abgastemp. zu tief! 02-OK

    Fehlermeldung Buderus Logano SP 241 - Fehlzündung!Abgastemp. zu tief! 02-OK: Hallo habe die Fehlermeldung: Fehlerzündung! Abgastemp. zu tief.! o2-OK Kann mir bitte wer helfen was da zu machen ist? Kennt jemand einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben