Tetramtik-FR Soll-Wert-Platine

Diskutiere Tetramtik-FR Soll-Wert-Platine im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und Guten Abend, als Neumitglied dieses Forums freue ich mich auf angeregte Diskussionen und erlaube mir gleich mit "Viessmann"...

Hajo

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
3
Hallo und Guten Abend,

als Neumitglied dieses Forums freue ich mich auf angeregte Diskussionen und erlaube mir gleich mit "Viessmann" einzusteigen.
Unsere Anlage: Vitola-biferral mit Mischer und Tetramtik-FR, Brauchwasser extern, da auch mit Solar, Fußboden-Heizung mit eigenem Mischer und Regelung. Daneben steht noch eine Stückholzheizanlage, die in die Vitola/Tetramtik-Umgebung eingebunden ist. Der Vitola sowie die Tetramatik sind bekanntermaßen uralt, werden jedoch gut "gepflegt" und halten bislang.
So, jetzt hab' ich mir noch eine Fernbedienung mit Innenraum-Temp-Fühler für die Tetramatik-Soll-Werte zur Installation im WZ zugelegt. Um diese in Betrieb zu nehmen, müssen einige Schalter und Brücken auf der Soll-Wert-Platine verändert werden.
Bei dieser Platine handelt es sich um die SWP2 7401 590, das ist jene mit zwei Doppel-Potis. Viessmann war so freundlich, mir einige wesentliche Unterlagen für mein "Projekt" zuzuschicken, bei der Montageanleitung für die 7401 590 scheint's aber zu hapern.
Ob mir jemand helfen kann? Ich suche die Anleitung, die standardmäßig beim Erwerb der Platine als Ersatzteil mitgeliefert wird.

Vielen Dank für eure Mühe! Tschüss, Hajo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Oje.

Ich würde die Tetramatik am besten gar nicht mehr anfassen - geschweige denn noch dran rumbasteln.

Sei froh daß das Ding noch Dienst tut. Nach der Bastelei könnte es nämlich sein, daß sie unter Elektronikschrott fällt.

Seit Jahren gibts zur Tetramatik keinerlei Ersatzteile mehr.
 

Hajo

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

ich hatte nicht vor zu basteln sondern die Fernbedienung - wie gesagt ein Originalteil von Viessmann - einfach nach Vorschrift professionell anzuschließen. Das ist extrem einfach, die 5-adrige Steuerleitung liegt bereits und das Bedienteil ist im WZ montiert. Die Brücken und Kodierschalter auf der Soll-Wert-Platine sind ja genau für den Zweck der Fernbedienungsnachrüstung gedacht. Nur welcher in welche Position kommt, darüber fehlt mir die Anleitung. Und, try and error fällt vielleicht tatsächlich in die Kategorie "Basteln" ;-)).
Kennst Du als KD-Fachmann keine Bezugsquelle?

Gruß, Hajo
 

Hajo

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
3
Thema erledigt, Unterlagen erhalten.
 
Thema:

Tetramtik-FR Soll-Wert-Platine

Tetramtik-FR Soll-Wert-Platine - Ähnliche Themen

  • Ist die per Abgasmessgerät gemessene Abgastemp. näherungsweise vergleichbar mit dem Wert vom geräteinternen Sensor?

    Ist die per Abgasmessgerät gemessene Abgastemp. näherungsweise vergleichbar mit dem Wert vom geräteinternen Sensor?: Hallo liebe Heizungs-Experten, mich treibt gerade die Fragen um, ob die Werte ungefähr vergleichbar sind, wenn man die Abgastemp. zum einen mit...
  • Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?

    Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?: Hallo, die Planung der Wärmepumpe geht munter weiter und eigentlich gibt es nur noch ein größeres Problem. Die Größe der Heizfäche ist in der...
  • My Buderus App zeigt falsche werte an

    My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
  • Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?

    Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?: Hallo, ich habe im Dezember eine GB192i.2-15 bekommen und auf eigenen Wunsch - trotz sehr weichem Leitungswasser von 7,8 dh - mit VES Wasser...
  • Vaillant d68 Wert ist voll

    Vaillant d68 Wert ist voll: Hallo Gemeinde, bei unserer Vaillant Öl-Brennwertanlage ecovit mit V460 ist bei den Systemvariablen sowohl die d68 als auch die d69 mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    Oben