Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter

Diskutiere Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Zusammen, die Steuerung meiner Ölheizung aus 1982 ist defekt, sporadisch fährt der Mischer "AUF" und die Heizung powert entsprechend...

Edeldie

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
1
Guten Tag Zusammen,
die Steuerung meiner Ölheizung aus 1982 ist defekt, sporadisch fährt der Mischer "AUF" und die Heizung powert entsprechend. Mittelfristig muss ich mich für ein neues Heizsystem entscheiden. Nur ist mir im Moment noch nicht klar in welche Richtung ich aktuell gehe, Gas oder Wärmepumpe.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die bestehende Tetramatik 708960 durch eine gebrauchte Vitotronic 200 Typ K02B ersetzen?
Ich möchte damit nur ca. 2 Jahre überbrücken.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ginge mit erheblichem Aufwand und ist eigentlich zu teuer. Passende Regler gibt es von EVB ; T & A ; Resol. Beim Umbau ist sind aber einige Fussangeln zu beachten. Als versierter Hobbyschrauber sollte es gelingen, ansonsten mit Hilfe einer Elektrofachkraft durchführen.
Schon mal versucht die Regelungseinstellungen gegen "Null" zu drehen ? Gibt Nicht so viele Fehlerquellen wie Aussenfühler; Vorlauffühler Ansteuerung Mischermotor oder Mischermotor selbst ist defekt. Umgang mit einem Multimeter bekannt ? Dann Widerstandswerte messen.
 
Thema:

Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter

Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Viessmann Tetramatik 7089

    Viessmann Tetramatik 7089: Ich habe im Haus meiner Eltern eine Viessmann Tetramatik 7089 700 mit Mono Vitola-Kessel und Brötje-Brenner übernommen (ein ganz altes Teil, ca...
  • Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste

    Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Viessmann tetramatik MC1 Steuerung mit Ölbrenner. Die Steuerung steht gerade auf allgemeine Störung. Ich gehe...
  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo! Versuche gerade, eine alte Vissmann Tetramatik III Gasheizung effizienter einzustellen. Sie verbraucht exorbitant viel Gas! Meine Frage...
  • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

    Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Viessmann Tetramatik 7089

      Viessmann Tetramatik 7089: Ich habe im Haus meiner Eltern eine Viessmann Tetramatik 7089 700 mit Mono Vitola-Kessel und Brötje-Brenner übernommen (ein ganz altes Teil, ca...
    • Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste

      Viessmann Tetramatik MC1 Entstörtaste: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe eine Viessmann tetramatik MC1 Steuerung mit Ölbrenner. Die Steuerung steht gerade auf allgemeine Störung. Ich gehe...
    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo! Versuche gerade, eine alte Vissmann Tetramatik III Gasheizung effizienter einzustellen. Sie verbraucht exorbitant viel Gas! Meine Frage...
    • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

      Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
    Oben