Test 3 Wege Umschaltventil

Diskutiere Test 3 Wege Umschaltventil im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie kann ich das 3-Wege Umschaltventil (Heizbetrieb auf Brauchwasser) der Wolf Gastherme GG-"E-18 auf Funktion überprüfen. Mfg

Conqueror

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
6
Hallo,
wie kann ich das 3-Wege Umschaltventil (Heizbetrieb auf Brauchwasser) der Wolf Gastherme GG-"E-18 auf Funktion überprüfen.

Mfg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Am Besten, wenn dar Stellantrieb vom 3-Wege-Ventil genommen wird. SollTemperatur am Regler jeweils bis Anschlag rechts bzw. links und der Antieb sollte angesprochen werden.
Das 3-Wege-Ventil (der Stift mit der Feder) kann denn auch getestet werden....sitzt gerne fest und ist für den Defekt des Stellantriebes verantwortlich.

LG ThW
 
Thema:

Test 3 Wege Umschaltventil

Test 3 Wege Umschaltventil - Ähnliche Themen

  • Blowerdoor Test selber machen mit KWL Lüftung und Wärmebildkamera, wie?

    Blowerdoor Test selber machen mit KWL Lüftung und Wärmebildkamera, wie?: Hallo Gemeinde Ich habe hier ein Haus mit Kontrollierter Wohnungslüftung (KWL mit zu und Abluftventilatoren) und überlege mir, wie ich mit der...
  • Wärmepumpen und Durchlauferhitzer im Test (Stiftung Warentest)

    Wärmepumpen und Durchlauferhitzer im Test (Stiftung Warentest): In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Test von Stiftung Warentest wurden Wärmepumpen getestet. Die ersten beiden Plätze belegten Viessmann und...
  • Smarte Thermostatventile im Test (Stiftung Warentest)

    Smarte Thermostatventile im Test (Stiftung Warentest): Im aktuellen Heft (Ausgabe September) von Stiftung Warentest werden Smarte Thermostatventile getestet. Die beiden ersten Plätze belegen Homematic...
  • Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  • Dimplex SI9BS Störung führt immer Test durch aber bricht immer ab

    Dimplex SI9BS Störung führt immer Test durch aber bricht immer ab: Hallo Mitglieder, Problem Pumpe macht immer Selbsttest aber beginnt immer wieder also kein Betrieb mehr. Was kann man machen ?
  • Ähnliche Themen

    Oben