Tenon Therma TWR18KE ist baugleich mit einer Junkers

Diskutiere Tenon Therma TWR18KE ist baugleich mit einer Junkers im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, bei der letzten Wartung meiner Therme fragte ich meinen Installateur, ob es möglich wäre meine Therme s.o. ca 13 Jahre in unserer...

rosbru

Threadstarter
Guten Abend,
bei der letzten Wartung meiner Therme fragte ich meinen Installateur, ob es möglich wäre meine Therme s.o. ca 13 Jahre in unserer Ferienwohnung anzuschliessen und ich würde mir dann eine neue Therme kaufen, die Therme in unserer FEWO ist ca. 25 Jahre alt.

Lt. Installateur wäre das nicht möglich, Junkers hätte ein Rundschreiben herausgegeben dass ein erneuter Anschluss einer abgebauten Theme nicht mehr gestattet sei, da sie dann zu störanfällig wäre.....

Ich habe vor 13 Jahren bereits einmal so einen Ringtausch gemacht und hatte bis heute keine Probleme mit der umgesetzten Therme.

Ist Euch davon etwas bekannt???

Viele Dank für Eure Bemühungen

Gruß rosbru

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Der Tausch geht selbstverständlich.

Vorraussetzung:
Die alte Therme darf weder duch Überspannungs oder Wasserschaden beschädigt sein
Die Therme muss eine funktionstüchtige Abgasüberwachung haben.
Es darf kein Außenwandgerät größer 11 KW sein.

Thema:

Tenon Therma TWR18KE ist baugleich mit einer Junkers

Tenon Therma TWR18KE ist baugleich mit einer Junkers - Ähnliche Themen

• Therma Kaufberatung bei Wärmepumpen in WISO am 4.3.2024

Therma Kaufberatung bei Wärmepumpen in WISO am 4.3.2024: Heute, 19.25 Uhr im ZDF: Themen u.a. Wie gut ist die Kaufberatung bei Wärmepumpen? https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wiso-vom-4-maerz-2024-100.html
  • Lg Therma V LG Thinq Nützliche Features fehlen

Lg Therma V LG Thinq Nützliche Features fehlen: Guten Tag zusammen, ich habe letzte Woche meine Wärmepumpe erhalten und bin auf Youtube zur LG Thinq App auf den Punkt "Nützliche Features"...
  • LG Wärmepumpe Therma V

LG Wärmepumpe Therma V: Hallo, unsere LG Therma V startet alle 3 Minuten die Wärmepumpe für die Fußbodenheizung (und schaltet nach 3 Minuten wieder ab). Lt. Auskunft von...
  • Vitodens333 mit LG Therma V WHHP Warmwasser-Wärmepumpe, WH20S.F5, Dual Inverter, 200 l, 230 V trotzdem 1m³Gas/Tag

Vitodens333 mit LG Therma V WHHP Warmwasser-Wärmepumpe, WH20S.F5, Dual Inverter, 200 l, 230 V trotzdem 1m³Gas/Tag: Folgende Fragestellung- Habe eine LG WW Wärmepumpe im Kaltwassereinlauf des Vitodens333 eingebunden - so das ca 56 Grad WW der Wärmepumpe als...
  • LG Therma V 16kW Regelung defekt?

LG Therma V 16kW Regelung defekt?: Moin, meine WP macht jetzt, bei um 0 Grad Probleme bei der Regelung. Es handelt sich um folgendes Gerät: HM163MR U34 Verbaut ist KEIN Speicher...