Temperatursensor Solarfeld

Diskutiere Temperatursensor Solarfeld im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, Meine ZSB 14 4C mit solar Unterstützung für das Brauchwasser zeigt Folgen fehler: Störung 40 solarsystem Temperaturfühler T1...

Mathias1234

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

Meine ZSB 14 4C mit solar Unterstützung für das Brauchwasser zeigt Folgen fehler:
Störung 40 solarsystem
Temperaturfühler T1 am kollektorfeld

Es wird mir auch bei der kollektorfeldtemperatur 0 angezeigt

Weiß jemand wie die genau Bezeichnung zum nachkaufen ist. Ist habe nichts gefunden im Netz.

Vielen Dank vorab
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Moin,

Wenn da steht Störung 40, hast du ein ISM für die Solaranlage.

Kollektor sensor wäre z.B. : 7747009880
Oder geht auch: 63006625
Oder: 87472081720
Es handelt sich dabei um ein NTC 20k Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathias1234

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
3
Hallo,

Also ich habe den Fehler gefunden. Der Marder hat die Leitung vom sensor zerfressen.

Ich habe einem neuen 20k sensor bei ebay gekauft und angeschlossen. Nun zeigt die Heizung die Temperatur am solarfeld an. Aber der neue Fehler ist "falscher Temperatursensor"

Habt ihr eine Idee? Muss man eventuell einen "abgleich" machen ? Oder muss es dann doch ein originaler sein

Danke
 

Mathias1234

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2021
Beiträge
3
Ich habe einen NTC 20K gekauft
 
Thema:

Temperatursensor Solarfeld

Temperatursensor Solarfeld - Ähnliche Themen

  • BS200C Temperatursensor

    BS200C Temperatursensor: Hallo zusammen, habe eine Frage zur Montage des Temperatursensors am/im BS200C. Habe festgestellt, dass der Sensor aktuell mit einem Stück...
  • Vaillant VRT 230 Temperatursensor fehlerhaft.

    Vaillant VRT 230 Temperatursensor fehlerhaft.: Hallo All, der Temperaturfühler des VRT 230 misst meines Erachtens die falsche Temperatur. Ein daneben stehendes Thermometer zeigt korrekt 21° an...
  • aroSTOR BM 270/5 Temperatursensor für Gastherme

    aroSTOR BM 270/5 Temperatursensor für Gastherme: Hallo zusammen, ich habe bereits alle Dokumente zu dem aroSTOR BM 270/5 0010026818 durchsucht, aber nicht gefunden, wie ich für die Gastherme den...
  • Ähnliche Themen

    • BS200C Temperatursensor

      BS200C Temperatursensor: Hallo zusammen, habe eine Frage zur Montage des Temperatursensors am/im BS200C. Habe festgestellt, dass der Sensor aktuell mit einem Stück...
    • Vaillant VRT 230 Temperatursensor fehlerhaft.

      Vaillant VRT 230 Temperatursensor fehlerhaft.: Hallo All, der Temperaturfühler des VRT 230 misst meines Erachtens die falsche Temperatur. Ein daneben stehendes Thermometer zeigt korrekt 21° an...
    • aroSTOR BM 270/5 Temperatursensor für Gastherme

      aroSTOR BM 270/5 Temperatursensor für Gastherme: Hallo zusammen, ich habe bereits alle Dokumente zu dem aroSTOR BM 270/5 0010026818 durchsucht, aber nicht gefunden, wie ich für die Gastherme den...
    Oben